Autor Thema: Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche  (Read 442786 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1800 am: 27.08.2021 10:45 »
Was soll man denn sonst tun, wenn der GBR mal wieder Dinge diskutieren möchte, an denen er nicht zu beteiligen ist? Oder einem durch die Wünsche des Zuwendungsgebers Bewerber zum Gespräch aufgezwungen werden, die man ohnehin nicht in Erwägung zöge? Oder man auf das Boarding wartet? Oder man von A nach B gefahren wird? Oder, oder, oder… Man hat ja nunmal 20 wache Stunden pro Tag, die man füllen muß.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1801 am: 27.08.2021 10:49 »
Was soll man denn sonst tun, wenn der GBR mal wieder Dinge diskutieren möchte, an denen er nicht zu beteiligen ist? Oder einem durch die Wünsche des Zuwendungsgebers Bewerber zum Gespräch aufgezwungen werden, die man ohnehin nicht in Erwägung zöge? Oder man auf das Boarding wartet? Oder man von A nach B gefahren wird? Oder, oder, oder… Man hat ja nunmal 20 wache Stunden pro Tag, die man füllen muß.

Bei aus meiner Sicht sinnlosen Terminen, die aber der Teilnahme bedürfen, würde ich jemand anderes schicken ;)

Amtsdenker

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1802 am: 27.08.2021 10:52 »
Selbstreflexion ermöglicht es über Chancen, Probleme und Schwierigkeiten im Leben nachzudenken. Mitunter kein Fehler. Manchmal stehen wir uns selber im Weg. Oder beruflich neue, erfüllendere Wege suchen.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1803 am: 27.08.2021 10:53 »
Den GBR sollte man schon persönlich demütigen. Das gebietet der Anstand.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1804 am: 27.08.2021 11:20 »
Kann jemand mal die Frau Patricia Martiny von Verdi Facebook einladen? Dann hätte Spid eine neue Spielkameradin.   ;D ;D

Auf jeden Fall scheint sie "kampfbereit"... Was eine Phrasendrescherei...

Lothar57

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Ignorieren ist bessser
« Antwort #1805 am: 27.08.2021 19:57 »
Immerhin schafft es jener Mensch immer wieder, dass hier weit vom Thema abgeschweift wird und stattdessen sinnfreie Postings die themenbezogenen Beiträge verschütten. Warum lasst Ihr Euch auf einen solchen Quatsch ein? Warum ignoriert Ihr nicht einfach diese durchsichtigen Provokationen?
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.

Lothar57

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Nur mal zur Erinnerung: Das Thema hier heißt: "Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche" und nicht "All about Spid". Wenn ihr euch über letzteres austauschen wollt, dann macht ein eigenes Thema dafür auf. Es gibt viele Leute, die an dem eigentlichen Thema interessiert sind und keinen Bock haben, sich ständig durch sinnferne Beiträge durchzupflügen, bis sie etwas themenrelevantes gefunden haben.
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1807 am: 28.08.2021 00:53 »
Und es hältst du nun von den Forderungen der Verdi?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1808 am: 28.08.2021 06:14 »
Was hätten die Forderungen von Verdi denn mit dem Thema zu tun? Oder fallen die unter Vorschläge und Wünsche?

LehrerBW

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 341
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1809 am: 28.08.2021 09:52 »
Mut macht, dass die Forderung schonmal höher ist als bei den Verhandlungen vom letzten Jahr.
Eine Erhöhung von 1,8% und 1,4% wäre bei der momentanen Inflationsrate eine Frechheit.
Hoffentlich lässt man sich auch nicht auf eine Nullrunde und einen Coronabonus ein.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1810 am: 28.08.2021 09:55 »
Was hätten die Forderungen von Verdi denn mit dem Thema zu tun? Oder fallen die unter Vorschläge und Wünsche?
Ich würde diese als Vorschläge der BTKöD einordnen^^
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1811 am: 28.08.2021 09:55 »
Wenn interessieren irgendwelche Forderungen? Verdi hätte auch 10%, 40 Tage Urlaub und eine 30h Woche fordern können. Nur wäre dann die Enttäuschung über die verhandelten 1,4% noch größer.

Lothar57

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1812 am: 28.08.2021 10:33 »
Und es hältst du nun von den Forderungen der Verdi?
Dazu hatte ich mich vor gar nicht langer Zeit, aber inzwischen verschüttet von lauter Chatmüll bereits  geäußert.
Ceterum censeo paralleltabellum esse einzufuehrendam.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1813 am: 28.08.2021 10:34 »
Durch Forderungen werden Themenfelder zumindest abgesteckt. Von daher ganz irrelevant finde ich es nicht. Ich glaube nicht, dass die AG irgendwann von selbst auf die Idee kämen Beispielsweise flächendeckend mehr Urlaub anzubieten. Um über sowas zu sprechen müsste es der Verhandlungspartner als Thema einbringen.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso das Thema Arbeitszeit in der nächsten Tarifrunden höhere Erfolgsaussichten haben soll als diese?
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
« Antwort #1814 am: 28.08.2021 10:47 »
Weil es immer ein Thema für die nächste Tarifrunde bleiben wird…

Ob man den Einfluß der Gewerkschaften groß genug einschätzen sollte, als daß sie jenseits der Sozialismuskomponente irgendwas auf die Agenda setzen könnten, kann dahingestellt bleiben.