Tut mir Leid. Dachte, hier gibts evtl. welche, die in dem Gebiet arbeiten oder Personaler sind, die mir evtl. ein paar Tipps geben könnten.
Mich interessiert besonders, wie sehr man einen Quereinsteiger, der offensichtlich noch nie mit den Aufgaben zu tun hatte, in die Mangel nimmt und was man als solcher mind. wissen muss? Werden nur die gesetzlichen Grundlagen gefragt oder geht man auch bei einem Quereinsteiger ans Eingemachte und fragt detailierter. Woraus setzt sich die Besoldung, die Bezüge zusammen? Was sind Leistungsstufen, Leistungsprämien, Zulagen, Zuschläge? Wann erhält man Trennungsgeld? Wann Umzugskosten? Wo liegen Unterschiede zwischen Zulagen und Zuschläge? Welche Fahrtkosten gibt es? ...
Was würdet ihr also bitte fragen oder was wurder ihr schon gefragt?
Sollte ich auch das Organigramm kennen? Wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind (dazu finde ich allerdings im ganzen www keine Angabe).