Autor Thema: Erforderliche Unterlagen bei Einstellung  (Read 26073 times)

Spid

  • Gast
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #75 am: 28.10.2020 09:42 »
Divers war doch eindeutig gekennzeichnet durch ein leeres Feld.

Falke007

  • Gast
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #76 am: 29.10.2020 09:32 »

Lässt sich doch aber mittlerweile nachträglich ändern - also ist die Geburtsurkunde in diesem Fall nicht aussagekräftig.

Dann bleib nur noch:
@TE kurz vor Vertragunterschrift den Löres auf den Tisch knallen und das Problem ist definitiv gelöst.

Nicht zwangsläufig.
Einen Wechsel des Geschlechts kann man meines Wissens auch ohne Genitaloperation beantragen ;)

Manchmal hilft einfach Fragen ;)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #77 am: 29.10.2020 19:09 »
So hoboboy, alle Unterlagen zusammen oder musste das primäre Geschlechtsorgan vorgezeigt werden? Was war mit dem Seepferdchen? Und dem Elsa Glitzereinhorn Freundebuch?

Grumbakiechel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #78 am: 30.10.2020 01:48 »
Tja, wie häufig AG Geburtsurkunden bei der Einstellung verlangen, weiß ich tatsächlich nicht. Vielleicht hätte ich es besser als nicht ungewöhnlich bezeichnen sollen. Ich habe bei bisher drei AG bei Einstellung die Urkunde vorlegen müssen.

Erstaunlicherweise hat mein derzeitiger AG als bisher einziger kein Führungszeugnis verlangt. Für mich hatte das bis dahin eigentlich zu den standardmäßigen Arbeitspapieren (im ÖD) gehört.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #79 am: 30.10.2020 07:47 »
Hat jemand eine ernsthafte Antwort auf die Frage aus welchem Grund die Geburtsurkunde vorgelegt werden soll? Welchen Nachweis kann man damit erbringen der nicht im Ausweis steht?
Wenn ich irgend etwas verheimlichen will ist die Fälschung der Geburtsurkunde doch auch sehr viel einfacher als die eines Ausweises.

Lars73

  • Gast
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #80 am: 30.10.2020 09:02 »
Vermutlich weil man die als Kopie zur Personaöakte nehmen kann. Eine Kopie des Ausweises aber nicht. Ist natürlich kein echter Grund, da man weder das eine noch das andere in der Personalakte benötigt.

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #81 am: 30.10.2020 16:29 »
Eine Kopie des Ausweises aber nicht.

Warum nicht (oder stehe ich auf dem Schlauch)?

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #82 am: 30.10.2020 16:59 »
Ob hoboboy uns noch die "Auflösung" liefern wird, welche Unterlagen nun eigentlich wirklich erforderlich waren?

Spid

  • Gast
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #83 am: 30.10.2020 17:07 »
Er ist noch damit beschäftigt zu verarbeiten, daß er aufgrund in seiner Person liegenden Gründen kein Home Office machen darf, obwohl Frau Merkel das doch empfohlen hätte.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #84 am: 02.11.2020 06:54 »
Junge Junge, ich bin grad erst über seinen Home-Office Thread gestolpert...

Was ist da in der Kindheit falsch gelaufen? Wie wird man so?

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #85 am: 02.11.2020 08:14 »
Junge Junge, ich bin grad erst über seinen Home-Office Thread gestolpert...

Was ist da in der Kindheit falsch gelaufen? Wie wird man so?

Welches Forum bitte oder kannst Du den Link einstellen?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #87 am: 02.11.2020 08:29 »
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114983.0.html

Auf eigene Gefahr...

Danke!
Ich dachte, die BA gehört zu TVöD Bund, deswegen hatte ich es nicht gefunden.
Ist als TV-BA o.ä.

8 (!) Seiten - wo nimmt Spid die Geduld her?

--

War nicht am Freitag Tag der Unterschrift?
Hat es Überlebende gegeben?
Stand was in der Zeitung dazu?

Zufall?
https://www.arcor.de/article/News-Regional-Bayern--Festnahmen-nach-Brandanschlag-auf-Bundesagentur-fuer-Arbeit/hub01-home-news-regional-bayern/9812561
« Last Edit: 02.11.2020 08:36 von ike »

Leo85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Erforderliche Unterlagen bei Einstellung
« Antwort #88 am: 05.11.2020 17:43 »
Eine Kopie des Ausweises aber nicht.

Warum nicht (oder stehe ich auf dem Schlauch)?

Datenschutzgrundverordnung