Autor Thema: Corona Sonderzahlung  (Read 22041 times)


Spid

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #31 am: 26.10.2020 11:10 »
Wir haben nun eine Informationsseite zur Corona-Sonderzahlung eingerichtet:

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2020/corona-sonderzahlung.html

Ergänzungshinweise sind willkommen!

Auch TB in der P-Tabelle haben gem. des veröffentlichten Vertragstextes keinen Anspruch.

Spid

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #32 am: 26.10.2020 11:11 »
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2020/Corona-Sonderzahlung_bei_P-_und_S-Entgeltgruppen.pdf

Dann müsste es sich nur noch im Tarifvertragstext wiederfinden, weil entsprechende Erklärungen der TVP außerhalb des Tarifvertrages ohne jeden Wert sind.

Dpunkt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #33 am: 26.10.2020 11:14 »
Ja, das stimmt. Die haben wohl nach der durchzechten Nacht festgestellt, dass da im TV Corona was fehlt. Mit der Anlage zeigt sich zumindest, dass ihnen das der Fehler aufgefallen ist und man gewillt ist, dass alle das Geld erhalten.


Spid

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #34 am: 26.10.2020 11:18 »
Und genau dieser Wille ist unbeachtlich, solange er nicht im Tariftext seinen Niederschlag gefunden hat.

kommunalhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #35 am: 26.10.2020 11:31 »
Ja, das stimmt. Die haben wohl nach der durchzechten Nacht festgestellt, dass da im TV Corona was fehlt. Mit der Anlage zeigt sich zumindest, dass ihnen das der Fehler aufgefallen ist und man gewillt ist, dass alle das Geld erhalten.

Immerhin ziehen die Gewerkschaften ihr Ding mit dem Versagen am laufenden Band konsequent in allen Bereichen durch. Da lassen sie sich nicht lumpen.

Sonnenschein2o2o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #36 am: 26.10.2020 12:16 »
Hallo zusammen,

wer bekommt denn nun diese Corona Sonderzahlung? Alle Tarifbeschäftigten oder nur diejenigen in den Gesundheitsämtern bzw. die aktiv bei der Corona-Bekämpfung mitgearbeitet haben?

Auf jeder Internetseite steht etwas anderes... :-[

Lars73

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #37 am: 26.10.2020 12:24 »
Es gibt schlicht verschiedene Dinge. Eine allgemeine Corona Sonderzahlung für "alle".
Eine spezielle Sonderzahlung für Beschäftigte die in Gesundheitsbehörde zur Bewältigung der Corona-Pandemie eingesetzt sind/waren.
Sowie eine Zulage im Bereich Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen eine Pflegezulage. Sowie für Ärzte im öffentlichen Gesundheitsdienst

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #38 am: 26.10.2020 12:27 »
… und bei uns bekommen alle, die sich nennenswert bei Corona beteiligt haben einen Punkt zusätzlich beim LOB :o

Lars73

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #39 am: 26.10.2020 12:35 »
Ab wieviel verursachten Ansteckungen ;-)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #40 am: 26.10.2020 13:24 »
Ab wieviel verursachten Ansteckungen ;-)

Das wurde nach Ansteckungen nur bei Beamten in eine High-Score-Liste verwandelt, da deren Äquivalent zur LOB bei uns monetär wesentlich niedriger ausfällt. ;D

Kimonbo

  • Gast
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #41 am: 26.10.2020 19:38 »
Bekommen diese Sonderzahlung auch Bundesbeamte ????

Insider2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #42 am: 27.10.2020 07:30 »
Bekommen diese Sonderzahlung auch Bundesbeamte ????

Das wird der Gesetzgeber zu entscheiden haben. Stand derzeit gibt es keine Rechtsgrundlagen den Bundesbeamten irgendetwas zu erhöhen oder zu zahlen ;D

Grape Soda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #43 am: 27.10.2020 09:57 »
Wir wurden im Zuge des Corona-"Lockdowns" für 4-5 Monate unter Androhung von Folter ins Homeoffice geschickt. Ich warte noch immer darauf, dass da irgendwie ein Fuffi für Strom oder anteilig Internetprovider rüber kommt.
Da bin ich jetzt aber dankbar, dass wenigstens Ver.di über eine gestaffelte Prämie an uns gedacht hat...

mumble

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:Corona Sonderzahlung
« Antwort #44 am: 27.10.2020 12:19 »
Wir wurden im Zuge des Corona-"Lockdowns" für 4-5 Monate unter Androhung von Folter ins Homeoffice geschickt. Ich warte noch immer darauf, dass da irgendwie ein Fuffi für Strom oder anteilig Internetprovider rüber kommt.
Da bin ich jetzt aber dankbar, dass wenigstens Ver.di über eine gestaffelte Prämie an uns gedacht hat...

Ist doch eigentlich nichts anderes als ein Ausgleich für die Nullrunde bis 1. April 2021.