Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVöD 2021/2022 SuE - Sozial- und Erziehungsdienst 2021/2022

(1/5) > >>

Admin:
Hier ist unsere Hochrechnung zu den künftigen Tabellen TVöD 2021/2022:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/tr/2020?id=tvoed-sue-2021&matrix=1
und
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/tr/2020?id=tvoed-sue-2022&matrix=1

Diese weichen zur vorläufigen Tabelle des DBB in einigen Bereichen ab:
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/EK_2020_vorlaeufige_Tabellen-TVoeD_VKA_SuE_Stand_24_10_2020.pdf

Wir bitten daher um kritische Überprüfung und Diskussion

sudetel:
Leider wird wohl ein Unterschied zwischen S9 und S8b gemacht...warum eigentlich?
Die Entgelter sind gleich aber durch das neue Tarifabkommen bekommt jetzt die Tarifgruppe 8b mehr Jahressonderzahlung als die 9. Auch eine höhere Corona-Sonderzahlung wird ausgezahlt.
Ist das so gewollt?
Coronasonderzahlung  S8b = 600€       S9 = 400€
Jahressonderzahlung   S8b = 84,51%   S9 = 79,51%

D.h. höhere Qualifikation = weniger Geld???

shenja:
Willkommen im öD.

sudetel:
Da habe ich sogar noch Müll geschrieben...

Jahressonderzahlung S8b = 84,51%  und S9 = 70,28% ...vielen Dank Verdi!

Es macht Sinn wenn die Kindergartenleitung (S9) weniger verdient als die Erzieher (S8b)

Sandra0311:
Hallo,

leider finde ich keinen passenden Thread.....

Ich habe folgendes Problem:

Ich wechsele den Arbeitgeber und dieser sagte, dass er mich in Stufe 2 einstuft, weil mir 2 Wochen Berufserfahrung fehlen (sonst hätte ich 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung)
Ich bin nach TVöD Sue S14 eingruppiert.
Ich habe folgende Berufserfahrung:
1. Arbeitgeber: 15.12.2016- 30.11.2018
2. Arbeitgeber: 01.12.2018- 30.11.2020
Somit bin ich seit 15.12.2017 in Stufe 2 eingruppiert.

Der neue Arbeitgeber kann mich wegen den fehlenden 2 Wochen (die mich von einer 4 jährigen Berufserfahrung trennen) nicht in Stufe 3 eingruppieren, sondern ist der Meinung, dass ich nun bei Tätigkeitsbeginn am 01.12.2020 in Stufe 2 eingruppiert werden muss und diese auch weitere 3 Jahre beibehalten werde.

Jetzt frage ich mich, ob das so richtig ist, weil dass ja heißen würde, dass ich wegen 2 fehlenden Wochen insgesamt (fast) 6 Jahre in Stufe 2 sein werde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke und Gruß
Sandra

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version