Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2020

<< < (6/47) > >>

Rollo83:

--- Zitat von: EiTee am 27.10.2020 14:56 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 27.10.2020 14:47 ---[...]Die 40€ werden wahrscheinlich durch die Inflation aufgefressen aber ich muss sagen ich finde 40€ schon viel Geld.

--- End quote ---

Wenn ich deine Aussage nehme, dann hast du von den 40€ mal nichts. Daher frage ich mich, wie nichts viel sein kann?
Die Erhöhung ist ein Witz!

--- End quote ---

1. getrennt von allem sind 40€ für mich viel Geld
2. ist die Inflation zur Zeit sehr gering
3. deswegen bleiben von den 40€ paar € übrig
4. und am wichtigsten 40€ mehr ist besser als gar nix und ich gebe mich damit zufrieden wenn die Erhöhung so viel aus gleicht das ich zumindest gleich viel in der Tasche habe. Vielleicht bin ich auch einfach genügsam.

Das mit der PKV ist natürlich sehr unschön.

Jacky88:

--- Zitat ---Also Zufrieden bin ich ganz und gar nicht, allerdings hatte ich nicht mehr erwartet.
Leider werde ich somit ab Januar von den steuerlichen Absenkungen mal abgesehen weniger Geld haben jeden Monat, da meine PKV mal eben um 62 € mtl. teurer geworden ist.
--- End quote ---

Gleiches bei meiner Frau. Die PKV frisst mehr als die Erhöhung auf. Dazu kommt der Anstieg der Kosten für Fernwärme und Strom durch CO2-Steuern. Schon ohne Inflation inkl. der Erhöhung ein monatliches Minus von etwa. 50€.

Unknown:
Der sogenannte Soli fällt doch nächstes Jahr für die meisten weg. Bei denjenigen wo der nicht wegfällt, die sollten die Erhöhung der PKV wohl verschmerzen können.

Palast:
Sorry aber der Vergleich hinkt etwas.. Bis Besoldungsgruppe A9 fällt pro Monat max. 30,-€ Soli weg... Das macht den Braten nicht Fett!

Also ab 1.1.21 + 30,-€
Ab 1.4.21 + 45,- (Brutto)

abzüglich höhere
- PKV
- CO² Steuer
- Strom, Gas usw..

Sorry das wird nächstes Jahr ein Minusgeschäft... Aber warum sollten wir nicht bluten, wenn alle anderen auch bluten....

So ist es in diesen Zeiten nun (leider) so.

Für die, die knapp unter der Freigrenze bzw. auch teils bis zu der Milderungszone verdienen, für die ist das vielleicht ein besseres Geschäft (A12/A13)...  insb. auch denn wenn Ehepartner und Kinder mitspielen und so der Grenzbetrag steigt...

Howefri:
Die künftigen Sparmaßnahmen im Bundeshaushalt hätten auch zu einer kompletten Nullrunde führen können. Also freut euch doch über 50 Euro Erhöhung. Und wer anfängt wegen seiner PKV zu jammern der kann doch jederzeit den Tarif anpassen und z.B. auf Chefarzt Behandlung oder KH Tagegeld verzichten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version