Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2020

<< < (9/47) > >>

icheinfachunverbesserlich:
Es scheint sich doch etwas in Sachen Arbeitszeit zu tun. ;D

Hat jemand diesen Referentenentwurf parat?

https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/id/DG_13_BZGZoll_GdP-zur-Novellierung-des-Arbeitszeitrechts-des-Bundes?open&ccm=100

Danke und allen ein schönes Wochenende!

despaired:
Der Entwurf ist ja am Ende vom Link beigefügt und da ist bisher noch nichts drin in Bezug auf die Arbeitszeitverringerung :-( Sieht also nicht danach aus, denn wenn es da nicht mal drin ist, dann sieht es eher so aus als wäre es nicht auf der Agenda (Anmerkung: Entwurf ist vom 20.10, also noch vor dem Abschluss der Tarifverhandlungen aber trotzdem...)..

Asperatus:
Da ich den Entwurf über die GdP-Seite nicht abrufen konnte, hier ist er auch (mit gleichem Bearbeitungsstand) beim Netzauftritt des BMI zu finden:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/referentenentwuerfe/entwurf-verordnung-zur-aenderung-arbeitszeitverordnung-sonderurlaubsverordnung.html

Insgesamt kein großer Wurf. Wesentliche Verbesserung scheint mir die bessere Anrechenbarkeit von Reisezeit als Arbeitszeit zu sein (1/3 statt 1/4 und nicht erst bei mehr als 15 Stunden Reisezeit), jedoch nicht mehr bei Verbindung mit Privatreisen.

Gruenhorn:
Der Dienstherr versteht einfach nicht, was es mit der Motivation macht, wenn man bereits am Wochenende irgendwo anreisen soll oder bis spät in den Abend unterwegs ist, das aber nicht 1:1ausgeglichen bekommt. Eine Änderung dieses Blödsinns wäre wünschenswert gewesen. Da hilft nur nicht fahren..

WasDennNun:

--- Zitat von: Gruenhorn am 07.11.2020 12:39 ---Der Dienstherr versteht einfach nicht, was es mit der Motivation macht, wenn man bereits am Wochenende irgendwo anreisen soll oder bis spät in den Abend unterwegs ist, das aber nicht 1:1ausgeglichen bekommt. Eine Änderung dieses Blödsinns wäre wünschenswert gewesen. Da hilft nur nicht fahren..

--- End quote ---
Wenn man Gleitzeit hat und auf Dienstreise ist, dann arbeitet man halt die gesamte Fahrt über!
Wenn nicht, dann sollte man seinen Chef sagen, er soll anordnen, dass man während der Fahrt "arbeitet".
Wenn man Selbstfahrer ist, dann ist es ja mWn eh Arbeitszeit, sofern PKW als Reisemittel angeordnet wurde.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version