Autor Thema: Vorauswahl bei Ausschreibung für mehrere zu vergebende Stellen  (Read 3140 times)

Sarnic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Erfahrung ist doch quantitativ messbar.

Welche qualitative Gewichtung gäbe es denn bei dieser möglichen quantativen Erfahrungen:

jemand hat 10 Jahre im ÖD (in einem anderen Fachbereich als die der Ausschreibung) gearbeitet
vs
jemand 5 Jahre im ÖD (in einem anderen Fachbereich als die der Ausschreibung) und 15 Jahre in der freien Wirtschaft im kfm. Bereich gearbeitet

Spid

  • Gast
Die privatwirtschaftliche Erfahrung wäre ja in Bezug auf das Anforderungsprofil ohne jeden Wert.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Erforderlich:

- Bereitschaft zum Schichtbetrieb innerhalb der dienstlichen Notwendigkeiten
- abgeschlossene kfm. Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau oder -mann)
- gleichwertige Fachkenntnisse durch eine mind. 6jährige Tätigkeit im ÖD oder vergleichbare kaufm. Tätigkeit
Die privatwirtschaftliche Erfahrung wäre ja in Bezug auf das Anforderungsprofil ohne jeden Wert.
Kann man das so pauschal sagen?
Was am Anforderungsprofil führt dich zu dieser Aussage?

Sarnic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Das sehe ich nicht so. Denn im Anfordrungsprofil steht:

gleichwertige Fachkenntnisse durch eine mind. 6jährige Tätigkeit im ÖD oder vergleichbare kaufm. Tätigkeit


Spid

  • Gast
Das Kriterium kommt ja nur zum Tragen, wenn die andere Voraussetzung (kfm. Ausbildung) nicht erfüllt ist. Ich beziehe mich hingegen auf „idealerweise Erfahrung o in der ÖV“.

Sarnic

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Nun ja, ich finde es halt nur schade, dass man u.U. aus dem Rennen ist, weil man nicht lange genug im ÖD tätig war, wobei man vielleicht mit anderen Faktoren hätte überzeugen können.

Mir ist natürlich bewusst, dass das ganze Prozedere kein leichtes Unterfangen ist..