Autor Thema: Wechsel TV-L in TVöD VKA  (Read 1714 times)

kleene01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Wechsel TV-L in TVöD VKA
« am: 28.10.2020 15:03 »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin derzeit im TV-L E9a Stufe 2. Ich überlege mich auf eine Stelle in meiner Nähe zu bewerben, diese ist TVöD VKA E8.

Würde ich bei der Eingruppierung in die Stufe 6 kommen, da ich nun bereits in der E9a bin?

Danke  :)

Spid

  • Gast
Antw:Wechsel TV-L in TVöD VKA
« Antwort #1 am: 28.10.2020 15:10 »
Der TV-L trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Wechsel TV-L in TVöD VKA
« Antwort #2 am: 28.10.2020 15:12 »
Nein, würdest du nicht.

Gerne :)

Lars73

  • Gast
Antw:Wechsel TV-L in TVöD VKA
« Antwort #3 am: 28.10.2020 15:13 »
Nö wieso. Bei einschlägiger Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Stufe 3. Alles weitere ist Verhandlungssache. Stufe 6 ist denkbar bei 15 Jahre förderliche Berufserfahrung und einem Personalgewinnungsproblem. Daneben kommt es auf die bereitschaft des potentiellen Arbeitgebers und dein Verhabdlungsgeschick an.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wechsel TV-L in TVöD VKA
« Antwort #4 am: 28.10.2020 15:51 »

Aber Verhandlungssache ist es ja nicht alleinig notwendig: Es müssen eben auch die förderlichen Zeiten vorhanden sein.

Leider gibt es ja im VKA keine Stufenzulage, damit geht das immer einfacher, weil die 2 Stufen on the Top die es im TV-L §16.5 gibt, haben diese zeitliche Komponente nicht.