Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Tarifverhandlung TV-BA

(1/5) > >>

MH:
Wie ist hier der aktuelle Stand? Hat da jemand schon von ÖPR/PR/Verdi etc. eine Information hierzu erhalten? Bei uns in München hört man leider nichts.

Sparschwein:
Ich meine übernächste Woche Montag. Wird wieder ein Trauerspiel.

Verdi hat schon deutlich gemacht, dass die Ergebnisse in den Entgelttabellen des TV-BA nicht besser sein dürfen als im TVÖD. Daher wird auch hier eine fast Nullrunde anstehen, obwohl bessere Ergebnisse ausgehandelt werden könnten. Nur das ist aus Sicht von Verdi gerecht. Es müssen alle verlieren!

HoMie02:
Na immerhin gibt es einen zusätzlichen Urlaubstag für den besonderen Einsatz vom AG geschenkt - allerdings ist das wohl nicht Verdi zu verdanken. Der Organisationsgrad von Verdi ist innerhalb der BA auch kaum noch vorhanden, die Gründe muss ich auch mit Blick auf die aktuellen Verhandlungen ja nicht weiter ausführen..

Sparschwein:
Den Urlaubstag gibt es nur für die Mitarbeiter im SGB III geschenkt. Für die BA-Mitarbeiter in den Jobcentern nicht bzw. nur in einzelnen Jobcentern. Der Arbeitgeber schafft damit nur Unruhe in der Belegschaft.

Spid:
Das kann ja nur der Fall sein, wenn diese von Neid und Mißgunst zerfressen ist. Dann lag der Fehler aber nicht in der Entscheidung, einige AN vorteilhaft zu behandeln, sondern in der Personalauswahl.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version