Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge
Merkel fordert Home Office, eigene Behörde hällt sich nicht dran
HoMie02:
Also ich kenne die Personalstruktur sehr gut und in meiner aktuellen Dienststelle ist mobiles Arbeiten auch kein Thema. Weder TL noch BL möchten dieses Instrument nutzen (Notfälle und Leiste ausgenommen), der Personalrat findet das ok oder gibt sich hilflos. In meiner alten Dienststelle durfte jeder Mitarbeiter 2-3 Tage mobiles Arbeiten in der Woche machen. Also ich bin mir daher sicher, dass nicht nur mein aktuelles JC recht skeptisch ggü mobiler Arbeit ist und den Vorstandsbrief vom Freitag ignoriert- insofern kann ich den Ärger mancher Kollegen schon verstehen.
--- Zitat von: MH am 01.11.2020 18:19 ---Also wenn du nichtmal die Personalstruktur der BA kennst, wird es auch schwierig... Dann wende dich an die Bereichsleitung. Die BL ist für deinen TL der "Vorgesetzte"
Oder wende dich an den ÖPR, bzw. PR.... So einfach!
--- End quote ---
hoboboy:
--- Zitat von: HoMie02 am 01.11.2020 20:00 ---Also ich kenne die Personalstruktur sehr gut und in meiner aktuellen Dienststelle ist mobiles Arbeiten auch kein Thema. Weder TL noch BL möchten dieses Instrument nutzen (Notfälle und Leiste ausgenommen), der Personalrat findet das ok oder gibt sich hilflos. In meiner alten Dienststelle durfte jeder Mitarbeiter 2-3 Tage mobiles Arbeiten in der Woche machen. Also ich bin mir daher sicher, dass nicht nur mein aktuelles JC recht skeptisch ggü mobiler Arbeit ist und den Vorstandsbrief vom Freitag ignoriert- insofern kann ich den Ärger mancher Kollegen schon verstehen.
--- Zitat von: MH am 01.11.2020 18:19 ---Also wenn du nichtmal die Personalstruktur der BA kennst, wird es auch schwierig... Dann wende dich an die Bereichsleitung. Die BL ist für deinen TL der "Vorgesetzte"
--- End quote ---
--- End quote ---
Vorstandbriefe ignorieren? Wow mache TL haben echte Egoprobleme.
Spid:
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 18:31 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 18:19 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:42 ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:10 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:41 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:28 ---
--- Zitat von: Spid am 31.10.2020 21:23 ---Inwiefern ist „Pandemie-Bekäpfung“ Aufgabe von 82 Mio. Deutschen? Und wann genau wurde „Pandemie-Bekämpfung“ zur Aufgabe der BA?
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- Zitat von: Spid am 01.11.2020 17:03 ---Wer genau hält sich an Empfehlungen der Bundesregierung?
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
mpai:
--- Zitat von: hoboboy am 01.11.2020 18:30 ---
--- End quote ---
Na die BA hat ja alles im Griff wenn die Führungskräfte in allen Bereichen wissentlich die Gesundheit aller gefährden können und die BA einfach wegguckt.......
--- End quote ---
Wenn du es so drauf hast, gründe ein Unternehmen. Du hast doch wirtschaftswissenschaftliche Kompetenz. Bill Gates hat in der Garage, also im Homeoffice, angefangen.
MH:
--- Zitat von: HoMie02 am 01.11.2020 20:00 ---Also ich kenne die Personalstruktur sehr gut und in meiner aktuellen Dienststelle ist mobiles Arbeiten auch kein Thema. Weder TL noch BL möchten dieses Instrument nutzen (Notfälle und Leiste ausgenommen), der Personalrat findet das ok oder gibt sich hilflos. In meiner alten Dienststelle durfte jeder Mitarbeiter 2-3 Tage mobiles Arbeiten in der Woche machen. Also ich bin mir daher sicher, dass nicht nur mein aktuelles JC recht skeptisch ggü mobiler Arbeit ist und den Vorstandsbrief vom Freitag ignoriert- insofern kann ich den Ärger mancher Kollegen schon verstehen.
--- End quote ---
--- End quote ---
Sie habe ich damit nicht gemeint. Ich meinte unseren neuen, motivierten MA, den Fragesteller :). Der voll den Gesamtüberblick hat.. Ich kann auch verstehen, dass man sich aufregt, wenn man eine Teamleitung hat., die sich permanent gegen die Mobile Arbeit stellt. Aber es ist nicht die Regel und in jedem Bereich so, wie der Fragesteller hier fest vertritt. Allerdings hat der Fragesteller nichtmal 1. Arbeitstag hinter sich gebracht, hat den Vetrag erst vor paar Tagen unterschrieben und gibt hier Äußerungen von sich, bei denen ich brechen könnte.. . Er hat nunmal keine Ahnung von der BA und stellt den AG als "Pandemie, scheiss egal.." hin. Einen solchen MA wünscht man sich...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version