Autor Thema: [SN] Verbeamtung Sachsen Lehrer  (Read 1696 times)

frido2001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[SN] Verbeamtung Sachsen Lehrer
« am: 30.10.2020 10:18 »
Hallo,
kurze Schilderung der Situation. In Sachsen werden / können Lehrer bis zum 42. Lj verbeamtet werden.
Angenommen ich schließe mein Studium (StEx I) mit 41 ab. Gehe als mit 41 in den Vorbereitungsdienst und bin Beamtenanwärter. Schließe das StEx II mit vollendetem 42 Lj. ab.
Kann ich dann noch verbeamtet werden? Wann ist die "Deadline" zum Eintritt in den Vorbereitungsdienst bzw. Beamtenanwärter?

Vielen Dank.
« Last Edit: 02.11.2020 01:58 von Admin2 »

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Verbeamtung Sachsen Lehrer
« Antwort #1 am: 31.10.2020 10:51 »
In das Beamtenverhältnis darf nicht berufen werden, wer das 42. Lebensjahr vollendet hat. - §7 Absatz 1, Satz 1 Sächs. BeamtG. Auch das Beamtenverhältnis auf Widerruf ist ein Beamtenverhältnis...