Autor Thema: Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor  (Read 2360 times)

TVLseit08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« am: 30.10.2020 18:05 »
Hallo

Ich versuche gerade meine eigene Tätigkeitsbeschreibung für eine Höhergruppierung von E9a nach E9b zu ändern. Hat jemand eine Tätigkeitsbeschreibung aus dem  Labortätigkeit für Technische Assistenten die E9b entspricht ? Ich habe verstanden das der Unterschied bei TAs aus mehr Verantwortung besteht. Aber reicht da z.B. die Verantwortung dafür das Laborgeräte und Probenmessen ordnungsgemäß laufen ?
Gern auch per mail.

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« Antwort #1 am: 30.10.2020 18:23 »
Das ist doch die Normaltätigkeit technischer Assistenten. Für die E9b bedarf es einer beträchtlichen Heraushebung in der Verantwortung aus dieser.

TVLseit08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« Antwort #2 am: 04.11.2020 14:23 »
Ja das habe ich verstanden. Habt ihr Beispiele welche Verantwortung das sein könnte ?
Ich trage z.B. Verantwortung das die Analysengeräte ordnungsgemäß laufen und alle sich darauf verlassen das somit ihre Messungen richtig funktionieren. Reicht so etwas ?
Oder was wäre ein beachtliches herausragen an Verantwortung ?

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« Antwort #3 am: 04.11.2020 14:35 »
Wenn es sich um technische Geräte handelt, die für Prozeduren verwandt werden, die nicht oder nur unter großem finanziellen Aufwand wiederholt werden können; wenn es sich um technische Geräte handelt, die eine unmittelbare Gefahr für eine Vielzahl von Menschen darstellen.

TVLseit08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« Antwort #4 am: 04.11.2020 15:30 »
Ah danke für die Info.

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 610
Antw:Tätigkeitsbeschreibung E9b Labor
« Antwort #5 am: 04.11.2020 19:35 »
Handelt es sich um Analysen in der Forschung oder im diagnostischen Bereich?