Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bossing nach Entfristungsklage
Isie:
Das Problem ist aber doch, dass tara vermutlich unter den von ihr geschilderten Umständen gar nicht in der Lage ist, eine Arbeitsleistung mittlerer Art und Güte zu erbringen. Also ist vermutlich mit einer Kündigung seitens des Arbeitgebers zu rechnen. Was kann tara dagegen tun?
Spid:
Inwiefern wäre sie an einer Leistung mittlerer Art und Güte gehindert? Dabei handelt es sich schließlich um eine solche, die der individuelle AN unter angemessener Anspannung seiner körperlichen und geistigen Kräfte erbringen kann.
MH:
So, wie du das alles schilderst, wäre es auch für mich in Unding und ich würde mich sehr unwohl fühlen.
Ich hätte mir wohl eher die Frage gestellt, warum ich 6 Jahre lang nur "mit Sachgrund" befristet werde und keine Entfristung erhalte. Hast du vor der Klage mal ein Gespräch mit deinen Vorgesetzten gesucht? Sitzt jetzt jemand neues auf deiner alten Tätigkeit? Wie ist diese Person nun eingestellt?
Ich denke, ich hätte auch auf eine Klage verzichtet (wie ike) und lieber eine neue unbefristete Stelle gesucht. Man kann ja damit rechnen, das wenn man sich in eine Arbeitsstelle "hineinklagt" dass das Verhältnis nicht rosig sein wird - wie du ja bereits ja auch selbst vermutet hast.
Es gibt nur zwei Lösungen: Entweder du ziehst das jetzt durch oder du suchst dir einen anderen AG. Was hast du verlieren, da du ja jetzt unbefristet bis.. hast du ja Zeit einen passenden AG zu finden.
Wünsche dir viel Erfolg, egal welchen Weg du gehst!
Edit: Gibt es bei euch keinen Personalrat?
AndreasG:
--- Zitat ---soll mit einer halben Stelle innerhalb von drei Monaten ein mega Projekt umsetzen
--- End quote ---
Warten bis das Projekt nur noch 6 Wochen übrig hat, bis dahin gut arbeiten und das dokumentieren - dann 6 Wochen Krankenschein.
Auch ohne Krankenschein kann ich nur dringend empfehlen das Verhalten der Vorgesetzten und der Mitarbeiter zu Dokumentieren insbesondere im Hinblick auf die Auswirkungen auf das Projekt.
Da man damit rechnen kann dass nach einem Fehlschlag des Projekts versucht wird dich loszuwerden musst du jetzt schon dokumentieren warum das Projekt von vornherein nur scheitern konnte.
Idealerweise die Vorgesetzten schriftlich über alles informieren was deiner Meinung nach dem erfolgreichen Projektabschluss im Wege steht und diese Mitteilungen archivieren sowie die darauf erfolgte bzw nicht erfolgte Reaktion dokumentieren.
Spid:
[gelöscht, Admin]
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version