Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Keine Ernennung auf Probe u. keine Übernahme nach dem Vorbereitungsdienst
Organisator:
--- Zitat von: A388 am 01.11.2020 13:50 ---Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten ?
--- End quote ---
Eine Abschlussprüfung mit einem besseren Ergebnis als "3" machen.
A388:
--- Zitat von: Organisator am 02.11.2020 08:17 ---
--- Zitat von: A388 am 01.11.2020 13:50 ---Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten ?
--- End quote ---
Eine Abschlussprüfung mit einem besseren Ergebnis als "3" machen.
--- End quote ---
Ich versuche mein bestes nur ist das halt nicht so einfach.
A388:
--- Zitat von: BeamterBR am 01.11.2020 22:37 ---
--- Zitat von: A388 am 01.11.2020 21:06 ---Verstehe, was soll ich dann ich in meiner Bewerbung reinschreiben, wie diesen Satz zum Beispiel "das ich mich noch in der Ausbildung befinde und ggf. nach der Ausbildung nicht übernommen werde?" Ohne das ich mir ggf. ein Eigentor schieße. Das Gespräch mit dem Personalrat und/oder JAV sollte ich nicht mehr suchen?
--- End quote ---
Bei uns ist das vollkommen normal das nicht alle Anwärter übernommen werden. Es wird abhängig gemacht von einer bestimmten Anzahl. Nur die besten X von Y Anwärtern werden im Beamtenverhältnis übernommen. Dem Rest bieten wir im Regelfall einen Arbeitsvertrag an (Die Ausbildung ist ja für den Dienstherrn im Regelfall eine kostspielige Sache). Auch bei uns kommt es vor, dass sich die Anwärter bereits einen anderen Dienstherrn gesucht haben. Das man nicht übernommen wird muss man gar nicht angeben. Viele bewerben sich in der Anfangszeit aus dem Arbeitsverhältnis heraus, weil sie dann schon was haben, was sie für die Bewerbung vorzeigen können.
--- End quote ---
Okay ;)
Feidl:
Ich hab mich auch schon vor Ende des Vorbereitungsdienstes woanders beworben (obwohl ich wusste, dass es sehr sehr wahrscheinlich ist, dass ich übernommen werde).
--- Zitat von: A388 am 01.11.2020 21:06 ---Verstehe, was soll ich dann ich in meiner Bewerbung reinschreiben, wie diesen Satz zum Beispiel "das ich mich noch in der Ausbildung befinde und ggf. nach der Ausbildung nicht übernommen werde?" Ohne das ich mir ggf. ein Eigentor schieße.
--- End quote ---
Du solltest reinschreiben, dass du dich noch in der Ausbildung befindest und nach Ende dieser bei der anderen Behörde anfangen möchtest, weils da schön ist, dir die Gegend gefällt oder warum auch immer.
A388:
Danke euch für eure Antworten
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version