Autor Thema: Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?  (Read 2784 times)

öb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« am: 03.11.2020 14:28 »
Hallo,
ich bin innerhalb Berlins von einem Bezirksamt in ein anderes gewechselt. Hierfür hatte ich mich erfolgreich auf eine Stellenausschreibung beworben. Ich habe keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, sondern das lief als "Versetzung" durch. Ab Juli saß ich dann auf der neuen Stelle.
Das führt mich zu der Frage:
Ich werde das gesamte Jahr 2020 für das Land Berlin gearbeitet haben - hälftig für unterschiedliche Bezirksämter. Werde ich die volle Jahressonderzahlung erhalten? (Probezeit endet Ende Dezember, Wechsel von E9b auf E9b).
Danke für Feedback,
Viele Grüße und
bleibt gesund!

Spid

  • Gast
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #1 am: 03.11.2020 14:30 »
Anspruch auf die volle JSZ besteht, ob Du sie erhalten wirst, kann angesichts der minderen Güte des AG nicht beurteilt werden.

öb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #2 am: 03.11.2020 15:10 »
Anspruch auf die volle JSZ besteht, ...
:)

... ob Du sie erhalten wirst, kann angesichts der minderen Güte des AG nicht beurteilt werden.
Das mit der minderen Güte habe ich jetzt nicht verstanden. Magst du aufklären?

Spid

  • Gast
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #3 am: 03.11.2020 15:12 »
Berlin ist ein failing state. Das spiegelt sich auch in der Personalverwaltung wider. Mithin kann nicht beurteilt werden, ob Berlin in der Lage sein wird, den Anspruch zu erkennen und korrekt umzusetzen.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #4 am: 03.11.2020 15:36 »
Spid stellt die Hypothese auf, dass die Personalverwaltung das nicht geschissen kriegt, obwohl du einen Anspruch hast.

Also einfach abwarten was in deiner Abrechnungn steht bzw. was uf deinem Konto landet. Falls die Jahressonderzahlung fehlt, kannst du deine zuständige Personalverantwortung nett, am besten mit Frist, darauf hinweisen und um Korrektur beten.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #5 am: 03.11.2020 18:59 »
um Korrektur beten.

Ja, korrekt. In Berlin wird ich auch beten!

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #6 am: 03.11.2020 19:25 »
Amen.

Im Internet darf man keine Rechtschreibfehler machen  ;D ;D
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

marcoberlin

  • Gast
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #7 am: 03.11.2020 19:44 »
@öb... ich gehe davon aus, dass du um die „Termine“ weißt, bis wann Änderungen für eine Zahlung zum Monatsende eingepflegt sein müssen. Ruf doch morgen einfach mal deine Personalsachbearbeiterin an.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #8 am: 03.11.2020 20:13 »
 
Amen.

Im Internet darf man keine Rechtschreibfehler machen  ;D ;D
;)

Pakart

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
« Antwort #9 am: 03.11.2020 21:37 »
Amen.

Im Internet darf man keine Rechtschreibfehler machen  ;D ;D

Aber da war mehr als einer im Wort;)