Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Volle Jahressonderzahlung bei Versetzung?
öb:
Hallo,
ich bin innerhalb Berlins von einem Bezirksamt in ein anderes gewechselt. Hierfür hatte ich mich erfolgreich auf eine Stellenausschreibung beworben. Ich habe keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, sondern das lief als "Versetzung" durch. Ab Juli saß ich dann auf der neuen Stelle.
Das führt mich zu der Frage:
Ich werde das gesamte Jahr 2020 für das Land Berlin gearbeitet haben - hälftig für unterschiedliche Bezirksämter. Werde ich die volle Jahressonderzahlung erhalten? (Probezeit endet Ende Dezember, Wechsel von E9b auf E9b).
Danke für Feedback,
Viele Grüße und
bleibt gesund!
Spid:
Anspruch auf die volle JSZ besteht, ob Du sie erhalten wirst, kann angesichts der minderen Güte des AG nicht beurteilt werden.
öb:
--- Zitat von: Spid am 03.11.2020 14:30 ---Anspruch auf die volle JSZ besteht, ...
--- End quote ---
:)
--- Zitat von: Spid am 03.11.2020 14:30 ---... ob Du sie erhalten wirst, kann angesichts der minderen Güte des AG nicht beurteilt werden.
--- End quote ---
Das mit der minderen Güte habe ich jetzt nicht verstanden. Magst du aufklären?
Spid:
Berlin ist ein failing state. Das spiegelt sich auch in der Personalverwaltung wider. Mithin kann nicht beurteilt werden, ob Berlin in der Lage sein wird, den Anspruch zu erkennen und korrekt umzusetzen.
Sozialarbeiter:
Spid stellt die Hypothese auf, dass die Personalverwaltung das nicht geschissen kriegt, obwohl du einen Anspruch hast.
Also einfach abwarten was in deiner Abrechnungn steht bzw. was uf deinem Konto landet. Falls die Jahressonderzahlung fehlt, kannst du deine zuständige Personalverantwortung nett, am besten mit Frist, darauf hinweisen und um Korrektur beten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version