Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Befristeter Vertrag seit 4 Jahren Eingrppierung
Max:
--- Zitat von: Atb am 05.11.2020 13:00 --- Ein Sachgrund liegt demnach nicht vor.
--- End quote ---
Das lässt sich davon nicht so einfach ableiten. Die AG sollten mittlerweile gelernt haben ordentliche mit Sachgrund zu befristen. Im Zweifel ist dir einfach nicht bekannt, dass du mit Sachgrund befristet bist.
Isie:
--- Zitat von: Atb am 05.11.2020 13:00 ---Hallo Zusammen,
in der Tat bin ich der IT Manager und bin zuständig für die IT Probleme der Mitarbeiter. Sprich ich bin nur am Rande in Projekte involviert. Ein Sachgrund liegt demnach nicht vor.
Auf dem Lohnzettel ist jeweils das Austrittsdatum 31.12.XXXX vermerkt, deswegen frage ich mich, ob ich wirklich automatisch in Stufe 5 komme?
Danke und viele Grüße
--- End quote ---
I'm Prinzip schon. Wenn du aber nicht mehr Geld bekommen hast, frage einfach mal bei der Bezügestelle nach.
Atb:
Danke für den Tipp! Das werde ich machen. In Oktober und November 2020 habe ich die Erhöhung tatsächlich nicht auf dem Lohnzettel gesehen.
Eine andere Frage: Kann es sein, dass der Arbeitgeber (eine NGO) die Tarifverträge nur als Orientierung nutzt und die Höherstufung nicht mitmachen muss?
Ich höre immer wieder, dass Kollegen nach Gehaltserhöhungen gefragt haben. Ist das bei TV L West Verträgen so üblich?
Spid:
Da keine beiderseitige Tarifbindung besteht, ist maßgeblich, was im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.
Isie:
Wenn dein Arbeitgeber mit dir einen Arbeitsvertrag geschlossen hat, nach dem für das Arbeitsverhältnis uneingeschränkt der TV-L gilt, muss er sich auch an den TV-L halten. Bei tarifgebundenen Arbeitgebern ist es nicht üblich, dass nach dem Tarifvertrag zustehende Gehaltserhöhungen z. B. durch Stufensteigerungen ausgehandelt werden. Aber manchmal ist es notwendig, die Ansprüche geltend zu machen, wenn der Arbeitgeber versäumt hat, sie zu erfüllen. Falls die Bezügestelle behauptet, dass noch kein Anspruch auf den Stufenaufstieg besteht, poste hier mal die Begründung.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version