Autor Thema: Befristeter Vertrag ohne Sachgrund  (Read 1985 times)

Atb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« am: 05.11.2020 13:09 »
Es handelt sich um einen befristeten Vertrag ohne Sachgrund, der jährlich verlängert wird.
Der Geschäftsführer drängt mich alle paar Jahre dazu, die Anzahl meiner Stunden zu reduzieren, obwohl ich das nicht möchte. Muss ich das wirklich machen?
Danke

Spid

  • Gast
Antw:Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« Antwort #1 am: 05.11.2020 13:12 »
Nein.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,365
Antw:Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« Antwort #2 am: 05.11.2020 13:13 »
Sachgrundlos kann doch max. 2 Jahre befristet werden?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« Antwort #3 am: 05.11.2020 13:17 »
Genau, wenn das schon mehr als 2 Jahre bei dir so ist stehst du in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis.

Lars73

  • Gast
Antw:Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« Antwort #4 am: 05.11.2020 13:27 »
Bei Abschluss eines neuen Vertrags kann der Arbeitgeber eine geänderte Stundenumfang anbieten.
Im laufenden Vertrag kann der Stundenumfang nur einvernehmlich geändert werden.
Hinsichtlich der Wirksamkeit der Befristung kommt es darauf an ob es wirklich ein sachgrundlos befristeter Vertrag ist (nur weil kein Sachgrund im Vertrag steht muss dies nicht so sein). Wie lang bestehen schon Verträge mit dem Arbeitgeber?


Atb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Befristeter Vertrag ohne Sachgrund
« Antwort #6 am: 06.11.2020 18:46 »
Bei Abschluss eines neuen Vertrags kann der Arbeitgeber eine geänderte Stundenumfang anbieten.
Seit Oktober 2016....

Im laufenden Vertrag kann der Stundenumfang nur einvernehmlich geändert werden.
Hinsichtlich der Wirksamkeit der Befristung kommt es darauf an ob es wirklich ein sachgrundlos befristeter Vertrag ist (nur weil kein Sachgrund im Vertrag steht muss dies nicht so sein). Wie lang bestehen schon Verträge mit dem Arbeitgeber?