Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

So schnell eine Absage, obwohl Beginn in weiter Ferne, intern schon vergeben?

<< < (2/2)

RsQ:

--- Zitat von: Spid am 08.11.2020 12:35 ---"Aufgaben" haben ja nichts mit dem Anforderungsprofil zu tun - und eine höhere Eignung anderer berührt nicht das Recht schwerbehinderter Bewerber, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

--- End quote ---

Der Faktor "schwerbehindert" bezieht sich also nur auf die Einladung zum VG, nicht aber auf die anschließende Bewertung der Eignung für die Position? Es würde also ein Schwerbeschädigter, der (bspw.) in Teilaufgaben 5% weniger geeignet scheint, aufgrund der Schwerbehinderung einem anderen Bewerber gegenüber bevorzugt?

Spid:
Der Faktor der Schwerbehinderung wirkt hinsichtlich der Stellenbesetzung öffentlicher AG ausschließlich auf die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Wie bereits ausgeführt, sind Aufgaben unbeachtlich, es kommt auf das Anforderungsprofil an. Wie jetzt eine Schwerbeschädigung in den Sachverhalt kommt, erschließt sich mir nicht.

Organisator:

--- Zitat von: karla am 08.11.2020 11:08 ---Da ich anhand der erfüllten Voraussetzungen nicht offensichtlich ungeeignet bin, ging ich fest davon aus, dass ich eine Einladung erhalte.

Oder was meint ihr?


--- End quote ---

Ich gehe davon aus, dass "erfüllte Voraussetzungen" von dir und dem Arbeitgeber unterschiedlich interpretiert werden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version