Autor Thema: Höhergruppierung und Stufenaufstieg  (Read 3042 times)

Punisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« am: 12.11.2020 15:11 »
Ich bin seit dem 01.01.2019 in der EG6 in Stufe 2, also müsste ich ab 01.01.2021 in die Stufe 3 aufsteigen, oder?
Nun wurde mir mitgeteilt, das ich ab dem 01.01.2021 nach EG 8 bezahlt werde.

Dann also in der EG 8 Stufe 3?

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« Antwort #1 am: 12.11.2020 15:12 »
Ja.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« Antwort #2 am: 12.11.2020 17:39 »
Wenn du neue auszuübende Tätigkeiten zum 1.1. übertragen bekommst und du dem zustimmst, dann wirst du höhergruppiert und du bist in der EG8 S3.

Wenn nicht und der AG dich (warum auch immer) nach EG8 bezahlen will, dann könnte er dir auch das Entgelt der EG8 S 2 zahlen, ist ja mehr als dir dann zustünde, du würdest dann aber weiterhin in der EG6 S 3 sein.
 8)

Punisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« Antwort #3 am: 13.11.2020 07:10 »
Neue Tätigkeiten bekomme ich nicht übertragen, meine Stellenbeschreibung wurde lediglich durch ein externes Büro neu bewertet.
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2021 ist meine Stelle nun auch als EG 8 enthalten mit der Bemerkung "neue Stellenbewertung".

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« Antwort #4 am: 13.11.2020 07:17 »
Die externe Bewertung und ihr Zeitpunkt sind tariflich ebenso unbeachtlich wie Stellen und Haushaltspläne. So die Tätigkeit unverändert ist und zur Eingruppierung in E8 führt, bist Du bereits seit Aufnahme der maßgeblichen Beschäftigung in E8 eingruppiert.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Höhergruppierung und Stufenaufstieg
« Antwort #5 am: 13.11.2020 15:10 »
Neue Tätigkeiten bekomme ich nicht übertragen, meine Stellenbeschreibung wurde lediglich durch ein externes Büro neu bewertet.
Dann bist du möglicherweise seit dem 1.1.2019 in der EG8 in Stufe 2 (und wirst fälschlicherweise zu niedrig entlohnt, weil der AG glaubt du wärst EG6), dann würde ich mal vorsorglich das Entgelt der EG 8 S2 für die letzten 6 Monaten rückwirkend einfordern.