Autor Thema: TV EGO Handwerk Bayern ab wann?  (Read 1790 times)

Cillian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« am: 13.11.2020 14:31 »
Hallo,
weiß jemand ab wann der TV EGO Handwerk für Bayern veröffentlich wird? Habe bisher nur erfahren dass er umgesetzt wird und eigentlich ab April kommuniziert werden sollte, aber bis heute suche ich mir über die Inhalte einen Wolf.

MfG

Lars73

  • Gast
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #1 am: 13.11.2020 14:37 »
Fraglich ist ob diese veröffentlicht wird. Aber als Gewerkschaftsmitglied die den Tarifvertrag geschlossen haben bekommst du den dort.

Daneben muss er bei deinem Arbeitgeber zur Einsicht zur Verfügung stehen, wenn der Tarifvertrag bei Euch Anwendung findet.

Cillian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #2 am: 13.11.2020 14:54 »
Danke für die Antwort. Mir war nicht bewusst dass so etwas Grundlegendes nicht allgemein zugänglich gemacht werden muss. Bleibt mir nur zu hoffen, dass mein AG mich korrekt eingruppiert. Einen groben Hinweis dass ich Änderungen erwarten darf habe ich bereits durch den Personalrat erhalten.

Spid

  • Gast
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #3 am: 13.11.2020 15:14 »
TB sind eingruppiert - und werden nicht vom AG eingruppiert.

Cillian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #4 am: 13.11.2020 18:22 »
Und dennoch weiß ich, dass mein AG überprüfen soll, welche Änderungen sich für die Eingruppierung seiner Beschäftigten ergeben.

Und schon vor der neuen EGO gab es meinen Beruf mit identischer Tätigkeitsbeschreibung und identischer Qualifikation in vergleichbaren Gemeinden mit E5 bis E7 eingruppiert.

Spid

  • Gast
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #5 am: 13.11.2020 18:32 »
Wie kommst Du zu der Auffassung bezüglich der behaupteten Eingruppierungen? Oder meinst Du die tariflich unbeachtliche Rechtsmeinung des jeweiligen AG zur Eingruppierung?

Cillian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #6 am: 13.11.2020 18:47 »
Durch Freunde und frühere Kollegen, deren Tätigkeitsbeschreibung und Ausbildung identisch zu meiner sind die auch im öD angestellt sind in Kommunen vergleichbarer Größe mit vergleichbarem Personalstand.

Spid

  • Gast
Antw:TV EGO Handwerk Bayern ab wann?
« Antwort #7 am: 13.11.2020 19:09 »
Und das sind Eingruppierungsexperten, die sich eine fachkundige Meinung zur Eingruppierung gebildet haben?