Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung
Organisator:
--- Zitat von: StuEv am 18.11.2020 15:52 ---Kann mir noch jemand Tipps geben, wie ich das schreiben am besten aufsetze um Erfolg zu haben?
Momentan Orientiere ich mich an der Arbeitsplatzbeschreibung und schreibe zu jedem Punkt meine Mehrarbeit hinzu.
--- End quote ---
Mehrarbeit ist gar nicht zielführend, da du nur das machen darfst, was dir übertragen wurde. Vielmehr geht es darum, die Aufgaben, die dir übertragen wurden, in einer Art und Weise erbracht zu haben, die erheblich über dem Durchschnitt liegt.
Aber, wie Lars schon schreibt, ist es die Frage, ob dein Arbeitgeber dieses Instrument überhaupt nutzt. Falls nicht, machst du dir viel Arbeit für nichts. daher:
--- Zitat von: Organisator am 17.11.2020 15:47 ---Dein Abteilungsleiter kann dich darin vermutlich unterstützen. Oder dir sagen, dass dein Ansinnen keine Aussicht auf Erfolg hat.
--- End quote ---
StuEv:
bisher hat noch nie bei uns in der Verwaltung jemand so einen Antrag gestellt. Aber mein Abteilungs- und Amtsleiter würden auf jedenfall hinter mir stehen...
Könnt ihr mir ein Beispiel machen was ihr genau meint mit der Art und Weise?
Verstehe das nicht so ganz.
Lars73:
Hat er die Macht es durchzusetzen und hat schon mal mit dem Personalbereich darüber gesprochen? Seine Mitzeichnung ohne echtes Kämpfen dafür ist selten wirklich hilfreich. An besten sollte er den Antrag selber schreiben. Es ist ja fraglich, dass du die vergleichsgruppe einschätzen kannst. Ohne Bewertungskriterien und Feststellung der durchschnittlichen Leistung geht es eigentlich nicht. Daneben sollte man prüfen wie die Beteilungsrechte PR gestaltet sind und wie der üblicherweise agiert.
Wenn man selber was Schreiben will sollte man einen der umfangreicheren Kommentare zum TVöD heranziehen.
Organisator:
Da braucht es gar keinen Antrag oder sowas. Die Führungskraft muss sich nur an die Personalstelle wenden und mit denen klären, ob und wie man das umsetzen kann. Dnn entsprechend des Inputs von den Personalisten weitermachen.
WasDennNun:
Der der Personalist wird sagen:
Ok, dann bewerten sie mal alle Ihre Mitarbeiter, damit wir feststellen können wer denn die Rakete ist, wo man evtl. diese Regelung anwenden könnte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version