Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Keine Chefarzt-Vers keine Behandlung?!

(1/23) > >>

Euphyll:
Hallo,

ich bin etwas irritiert. Bin auf der Suche nach einer Klinik. Nach dem von mir der Satz fiel "Ich habe keine Chefarztversicherung" hieß es sofort, dass aufeinmal wegen Corona keine Behandlung möglich ist. Zuvor wurde erfragt ob ich GKV-Mitglied bin. Also war ich Patient dritter Klasse. Meine Frage ist, ob Chefarztversicherung neuerdings Aufnahmevoraussetzung für nicht lebensbedrohende Fälle ist?!

Wdd3:
Natürlich nicht. Lass dich woanders behandeln und erzähle den Vorfall deiner Krankenkasse und erwähne es so oft wie möglich in deinem Umfeld. Natürlich mit Benennung der Klinik/Praxis. So etwas darf auf keinen Fall geduldet werden.

Spid:
Er soll also kostenlose Werbung für die machen, die ihn abgewiesen haben? Welche Motivation hätte er dazu?

Wdd3:
Denkst du das sich durch die Schilderung zusätzlich GKV Patienten dort anmelden?

Spid:
Nein, mit denen verdient man aber auch kaum Geld. Kassenleistungen decken Behandlungskosten, Geld verdient wird mit allem übrigen. Ich wäre nach der Schilderung des TE deutlich geneigter, mich dort behandeln zu lassen, denn dort erkennt man offenbar den Wert unterschiedlicher Patienten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version