Autor Thema: 6 Monate am Stück arbeiten incl. Bereitschaft.  (Read 1893 times)

Wynchester

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Moin kurzer Fall der sich bei uns in der Gemeinde ereignet hat, Klärwerk mit 2 MA, 1 MA wurde langzeitkrank woraufhin der andere ein dreiviertel Jahr lang jeden Tag gearbeitet hat inklusive der Rufbereitschaft während der der besagte MA 24/7 erreichbar sein musste kam er pro Woche auf ca 60h Arbeit.

Da das Klärwerk ja laufen musste, meldete er das seinem Amtsleiter welcher für ca ein halbes Jahr erstmal nichts tat.

Wie sollte man sich in einer solchen Situation als der AN verhalten ?
Dem besagten Mitarbeiter wurde nicht gedankt, und 2 Monate nach diesem Vorfall ist er in die wohlverdiente Rente gegangen.


Wynchester

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:6 Monate am Stück arbeiten incl. Bereitschaft.
« Antwort #1 am: 24.11.2020 07:25 »
Nach dann 6 Monaten kam ein externer Mitarbeiter welcher ihn unterstützt hat, gearbeitet hat er trz. allerdings keine 60h mehr.

Spid

  • Gast
Antw:6 Monate am Stück arbeiten incl. Bereitschaft.
« Antwort #2 am: 24.11.2020 07:45 »
Man hätte dem AG die Anordnung der Rufbereitschaft im Wege des vorläufigen Rechtsschutzes untersagen lassen können.