Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona Sonderzahlung 2020
Kat:
Die Corona-Prämie hat mit corona ja eher weniger zu tun sondern ist eher eine Überbrückung bis April, wenn die Tariferhöhung greift. Die "Prämie" kriegen ja auch Leute, die mit Corona gar nichts zu tun haben.
neodeo2:
--- Zitat von: Spid am 25.11.2020 14:29 ---Wo liegt TVÖD-Land?
--- End quote ---
Pardon ich meinte: TV-L - Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder
in meinem Fall RLP
Spid:
Welchen Sinn sollte das machen? Die Sonderzahlung im TVÖD erfolgte anstelle einer Tariferhöhung im laufenden Jahr und wurde so ausgestaltet, um die Steuerfreiheit mitzunehmen.
BAT:
--- Zitat von: Spid am 25.11.2020 14:35 ---Welchen Sinn sollte das machen? Die Sonderzahlung im TVÖD erfolgte anstelle einer Tariferhöhung im laufenden Jahr und wurde so ausgestaltet, um die Steuerfreiheit mitzunehmen.
--- End quote ---
Das wäre eine Bevorzugung der höheren Entgeltgruppen und erscheint somit im Kontext mit Verdi für völlig unglaubwürdig ;)
Nee, im Ernst. Hätte man besser weglassen können, das Gejammer der Beamten bei uns, solch eine Prämie nicht bekommen zu haben geht einerseits auf den Nerv, andererseits gibt es nunmehr ernsthafte Überlegungen, aufgrund dieser Zahlung bevorzugt Beschäftigte statt Beamte in den Corona-Einsatz zu schicken :P
Bastel:
--- Zitat von: BAT am 25.11.2020 14:57 ---
--- Zitat von: Spid am 25.11.2020 14:35 ---Welchen Sinn sollte das machen? Die Sonderzahlung im TVÖD erfolgte anstelle einer Tariferhöhung im laufenden Jahr und wurde so ausgestaltet, um die Steuerfreiheit mitzunehmen.
--- End quote ---
Das wäre eine Bevorzugung der höheren Entgeltgruppen und erscheint somit im Kontext mit Verdi für völlig unglaubwürdig ;)
Nee, im Ernst. Hätte man besser weglassen können, das Gejammer der Beamten bei uns, solch eine Prämie nicht bekommen zu haben geht einerseits auf den Nerv, andererseits gibt es nunmehr ernsthafte Überlegungen, aufgrund dieser Zahlung bevorzugt Beschäftigte statt Beamte in den Corona-Einsatz zu schicken :P
--- End quote ---
Die unteren EGs bekommen doch viel mehr als die oberen. Ist doch alles wie immer!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version