Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona Sonderzahlung 2020
leboef:
Das liegt über meinem rechtlichen Verständnis, ob das ein Haustarifvertrag ist. Das habe ich bislang anders wahrgenommen und es würde auch anders kommuniziert. Bislang ist die Lebenshilfe mit allen TVÖD Lohnerhöhungen mitgezogen. Wenn sie dazu nicht verpflichtet worden wäre, hätte sie das gar nicht gemacht. Daher kommt diese Einschätzung nun für mich überraschend.
Spid:
Du hast doch selbst ausgeführt, daß ein Tarifvertrag zwischen der Lebenshilfe Wuppertal und Verdi geschlossen worden sei.
Lars73:
Es kommt darauf an wie der Tarifvertrag genau aussieht. Denkbar ist ja ein gleitenden Bezug auf die Entgelttabelle TVöD in der jeweils gültigen Fassung auch auch an Anerkennungstarifvertrag. Aus dem Text des Tarifvertrags wird sich ergeben was genau Anwendung findet.
leboef:
@spid
Ja. Und das war bei mein damaligen Kenntnisstand gleichbedeutend mit einem "richtigen" Tarif Vertrag. Das war anscheinend ein Irrtum. Aber ich bin ja auch Pädagoge und kein Rechtsexperte :D
Ich verlinke heute Abend die PDF mit unserem Tarif Vertrag. Dann kann vielleicht für endgültige Klarheit gesorgt werden :)
Spid:
Ein Haustarifvertrag ist ein richtiger Tarifvertrag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version