Autor Thema: [NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte  (Read 14343 times)

Alexandra112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #30 am: 02.12.2020 08:01 »
Ich träume ja davon, dass man irgendwann einfach gehen darf wenn man fertig ist mit der Arbeit :D was meinst du wieviele plötzlich 3 mal so schnell ihre Arbeit machen und weniger rumklüngeln  8)
:-[ ich hoffe, das wird niemals eingeführt !!!! sonst darf ich gar nicht mehr nach hause  :-\ Und ja, bei uns werden die Std. (39 / 41) auf die Fallzahlen umgerechnet und ich geh im Schnitt mit 46 ins Wochenende. Bei uns kommt man auch nur durch Leistung weiter, Vitamine B interessiert keinen. Wir ackern alle wie die Pferde und haben meistens Spaß dabei weil wir alle an einem Strang ziehen.
Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #31 am: 02.12.2020 08:05 »
Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

...sie arbeitet in ihrem selbstgewählten "Beamtengefängnis"... :D  und wird dort "gequält" mit erhähter PKV, 41 Wochenstunden und fehlender Corona-Prämie... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Slave123

  • Gast
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #32 am: 02.12.2020 12:23 »
Ich träume ja davon, dass man irgendwann einfach gehen darf wenn man fertig ist mit der Arbeit :D was meinst du wieviele plötzlich 3 mal so schnell ihre Arbeit machen und weniger rumklüngeln  8)
:-[ ich hoffe, das wird niemals eingeführt !!!! sonst darf ich gar nicht mehr nach hause  :-\ Und ja, bei uns werden die Std. (39 / 41) auf die Fallzahlen umgerechnet und ich geh im Schnitt mit 46 ins Wochenende. Bei uns kommt man auch nur durch Leistung weiter, Vitamine B interessiert keinen. Wir ackern alle wie die Pferde und haben meistens Spaß dabei weil wir alle an einem Strang ziehen.
Wo arbeitest Du denn, Slave.....nur, damit ich da niemals lande  ;)

Du nimmst das alles immer ziemlich wörtlich .... Es gibt nun mal einige Bereiche wo es einen Arschvoll Arbeit gibt und Leute fehlen und die vorhandene Belegschaft Überstunden machen muss jede Woche. Es gibt aber auch Bereiche wo man die Hälfte der Zeit Däumchen dreht oder aber so Phasen hat wo weniger los ist. Da wäre es ja nett, wenn man nicht 41Std "absitzen" muss.
gerzeb ist wohl auch flexibel ... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne. Ich würde sofort umziehen, wenn ich wüsste es gibt einen Job wo ich sofort A11 bekomme und mein Partner mit könnte ;) Und nein, so schlimm ist es nicht, dass ich meinen Partner verlasse und mich mit Sack und Pack verpisse um 200€ mehr zu verdienen.
Dann sitze ich lieber weiter die 41Std ab und nehme mir zukünftig Bücher oder n Strickmuster mit zur Arbeit

Alexandra112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #33 am: 02.12.2020 12:35 »
. eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.
::) also ich habe in den letzten Jahren mehrmals gewechselt, weil ich eben nicht jammernd auf A8 sitzen bleiben wollte. Und meine 11er-Stelle war auch kein Problem......aber die würdest Du ja nicht machen wollen....so mit Fallzahlen und Verantwortung.
Und, soweit ich das verstanden habe verdient Dein Partner weniger als Du. Vielleicht solltet Ihr mal über einen Ortswechsel nachdenken?
Ich sitze auch auf gepackten Kartons  ;D

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #34 am: 02.12.2020 13:32 »
... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.

Speak for yourself

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #35 am: 02.12.2020 14:28 »

Du nimmst das alles immer ziemlich wörtlich .... Es gibt nun mal einige Bereiche wo es einen Arschvoll Arbeit gibt und Leute fehlen und die vorhandene Belegschaft Überstunden machen muss jede Woche. Es gibt aber auch Bereiche wo man die Hälfte der Zeit Däumchen dreht oder aber so Phasen hat wo weniger los ist. Da wäre es ja nett, wenn man nicht 41Std "absitzen" muss.


Gibt es für solche Fälle nicht Gleitzeitregelungen. In der einen oder anderen Woche baue ich mal die ein oder andere Überstunde auf und wenn dann mal an einigen Tagen weniger los ist oder die Arbeit noch nicht reingeholt/ gekommen ist, fahre ich nach Hause.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,382
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #36 am: 02.12.2020 15:47 »
... eigentlich sind gerade die Menschen im öD absolut unflexibel und die schlimmsten Gewohntstiere, die ich kenne.

Speak for yourself

Die bringt es ja nicht einmal fertig, sich entsprechend weiterzubilden um aus ihrem "Gefängnis" zu entkommen. Lieber wird über die PKV geweint.

emdy

  • Gast
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #37 am: 03.12.2020 21:12 »
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe ein kleiner Denkanstoß.

Jeder, der ein bisschen mehr finanzielle Anerkennung fordert für die Arbeit, die er leistet, wird gerne angepöbelt. "Dann geh' doch!" "Mach doch nen Master!" "Mach doch was anderes!"

Alle zwei Jahre was anderes, bloß nicht zuviel Energie in den Job stecken, am besten auf Arbeitszeit studieren.

Der Arbeitnehmer zu dem man werden soll ist Gift sowohl für die Produktivität einer Volkswirtschaft als auch für den Zusammenhalt am Arbeitsplatz. Was wir in einer ausdifferenzierten Arbeitswelt brauchen sind Experten. Flexibel im Kopf unbedingt, aber bitte kompetent. Die elende Rotation im Sinne der sog. Verwendungsbreite ist eben das Gegenteil von Fachkompetenz.

Zumindest etwas kann ich der Gehaltsstruktur des ÖD abgewinnen. Ihr ist eine Spreizung vom 100, 1.000 oder 10.000fachen zwischen den Gehältern des einfachsten Arbeiters und des obersten Vorstandes fremd. Wer glaubt ein Mensch könnte 10.000mal soviel leisten wie ein anderer argumentiert ideologisch.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #38 am: 04.12.2020 06:50 »
Amen! 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,382
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #39 am: 04.12.2020 07:05 »

Jeder, der ein bisschen mehr finanzielle Anerkennung fordert für die Arbeit, die er leistet, wird gerne angepöbelt. "Dann geh' doch!" "Mach doch nen Master!" "Mach doch was anderes!"


Wenn man ein paar Ansprüche an sein Leben hat, bleibt einem wohl nicht so viel übrig. Alles unter A10 ist in der heutigen Zeit einfach Kinderkacke. Da kann man auch gleich 2-3 Bälger in die Welt setzen und vom Amt leben.

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #40 am: 04.12.2020 07:09 »

Zumindest etwas kann ich der Gehaltsstruktur des ÖD abgewinnen. Ihr ist eine Spreizung vom 100, 1.000 oder 10.000fachen zwischen den Gehältern des einfachsten Arbeiters und des obersten Vorstandes fremd. Wer glaubt ein Mensch könnte 10.000mal soviel leisten wie ein anderer argumentiert ideologisch.

Na ja, dem Grunde nach stimme ich Ihrem Thread ja zu,
aber eine gewisse Selbstbedienungsmentalität an der Spitze kann man ja auch nicht negieren.

Wenn (politisch abgeschobene) Stadtwerke-Konzernleiter z.B. ein Vielfaches der Kohle bekommen, wie ein "einfacher Amtsleiter" bzw. deutlich mehr, wie ein gewähltes Stadtoberhaupt, dann ist auch da nicht alles Gold was glänzt, aber - wie gesagt - sonst VOLLE ZUSTIMMUNG zur These!
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Slave123

  • Gast
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #41 am: 04.12.2020 12:16 »
Echt ermüdend das ganze hier ....

Der Master an der FhöV kostet 1700 pro Semester. 5 Semester Regelstudienzeit (berufsbegleitend). Die Leute, die ihn gemacht haben, haben meist 1 Semester dran hängen müssen, da es bei Vollzeit sonst teils eng werden kann. Somit kommt man auf 10.200€ reine Studiengebühren. Ein Master, für den ich erst 15 Module aus dem Bachelor nachholen muss (ergo noch mehr Zeit investieren muss), ist sinnfrei. Daher Fernuni Hagen = Blödsinn. Zudem bringt mir ein Master als Beamter die ersten 15 Jahre herzlich wenig, da ich nicht überspringen kann, sondern erst einmal A10,11,12,13 durchlaufen darf. Wenn denn Stellen frei sind und ich diese bekomme. Klar, wenn ich mich deutschlandweit immer wieder bewerbe, wäre es bestimmt möglich mit 50 im hD anzukommen. Wenn ich denn keine Kinder in die Welt setze.
Mein Partner ist örtlich nicht flexibel- ergo müsste ich mich trennen, wenn ich denn flexibel werden will. Habe ich auch schon mehrfach reingeschrieben- wurde immer ignoriert.
Ist ja schön, dass die 3 Herren, die hier am meisten wettern offenbar mit Haus, Kindern und Frau öfter mal umziehen ;D  selten im öD.... ich kenne persönlich niemanden, der schon so oft umgezogen ist wie ich. Meine Kollegen und die meisten Freunde wohnen schon immer da wo sie wohnen (außer mal fürs Studium weg) und arbeiten wo sie arbeiten. Aber das ist ja auch die Sache jedes Einzelnen!!!!! Schönes WE

Unknown

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #42 am: 04.12.2020 12:56 »
Zudem bringt mir ein Master als Beamter die ersten 15 Jahre herzlich wenig, da ich nicht überspringen kann, sondern erst einmal A10,11,12,13 durchlaufen darf.

Beamtenrecht scheint nicht so deine Stärke zu sein.

ich kenne persönlich niemanden, der schon so oft umgezogen ist wie ich.
Es gibt nicht wenige Soldaten, die während ihrer Laufbahn ca. 20 mal umgezogen sind. Deshalb tue mal nicht so, das es was ziemlich besonderes ist.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,815
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #43 am: 04.12.2020 13:03 »
Zudem bringt mir ein Master als Beamter die ersten 15 Jahre herzlich wenig, da ich nicht überspringen kann, sondern erst einmal A10,11,12,13 durchlaufen darf.

Was schonmal falsch ist, denn bei einem Laufbahnwechsel sind die Ämter nicht zu durchlaufen.

Mein Partner ist örtlich nicht flexibel- ergo müsste ich mich trennen, wenn ich denn flexibel werden will. Habe ich auch schon mehrfach reingeschrieben- wurde immer ignoriert.
Wurde nie ignoriert. Wenn man in einer Gegend ohne passende Arbeitsplätze arbeitet, hat auch ein Master keinen Sinn.

Ist ja schön, dass die 3 Herren, die hier am meisten wettern offenbar mit Haus, Kindern und Frau öfter mal umziehen ;D  selten im öD....
Genausowenig habe ich behauptet, jemals für den Job umgezogen zu sein, noch irgendwelche der von mir genannten Maßnahmen selbst gemacht zu haben.
ich kenne persönlich niemanden, der schon so oft umgezogen ist wie ich. Meine Kollegen und die meisten Freunde wohnen schon immer da wo sie wohnen (außer mal fürs Studium weg) und arbeiten wo sie arbeiten. Aber das ist ja auch die Sache jedes Einzelnen!!!!! Schönes WE
So siehts aus. Wenn man vor Ort keinen passenden Arbeitsplatz findet muss man halt die Konsequenzen daraus ziehen. Meckern wie schlimm alles ist hilft hier im Forum aber nicht weiter. Gegenwind ist bei Unflexibilität im Denken und Beratungsresistenz die natürliche Folge.

BüroLurchNRW

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:[NW] einmalige Corona-Sonderzahlung Beamte
« Antwort #44 am: 16.12.2020 09:22 »
Passt nicht ganz zum Thema- wollte aber auch kein neues extra eröffnen :D

Wollte mal interessehalber hören wie das bei euch ausschaut in den Behörden- wird zwischen den Feiertagen geschlossen (aufgrund des Lockdowns, oder sowieso?!) ?
Macht ihr vorwiegend Homeoffice wenn kein Einzelbüro vorhanden ist? Im Bekanntenkreis gibt es unterschiedliche Varianten je nachdem wo gearbeitet wird. Bei uns wird das recht "locker" gesehen alles und kein Mensch hier im Amt hat Homeoffice. Die Behörde war auch bislang keinen einzigen Tag geschlossen in 2020.

Bin gespannt =)