Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Hilfe! Ab wann lohnt sich für mich der hD
Lars73:
Die Frage ist ja eher was du für eine Tätigkeit anstrebt. Im Eingangspost obersten Bundesbehörde.
Dort gibt es vier Hauptgruppen:
-Volljuristen (mit 2. Staatsexamen) (reine MoL etc. sind dann nur für die anderen Bereiche im folgenden geeignet)
-Tätigkeiten im Zentralbereich (Abschluss mit Verwaltungsbezug)
-IT
-Referent in Fachreferaten (meist recht offen, oft spezifische Abschlüsse passend zum Einsatzbereich, ggf. reicht aber auch irgendein Master)
Organisator:
--- Zitat von: PublicHeini am 26.11.2020 09:39 ---Wird zwischen verwaltungswissenschaftlichem Studium und MPA nochmal so stark unterschieden?
--- End quote ---
Nein, gar nicht. Meistens lese ich verwaltungswissenschaftliches Studium. Vereinzelt zur Konkretisierung den MPA. Letzters möglicherweise für eine passgenau Ausschreibung ;)
PublicHeini:
Wenn dann eher im Zentralbereich oder in den jeweiligen Fachreferaten. Juristen gibt es in den Ministerien ja schon viele.
--- Zitat von: Organisator am 26.11.2020 10:49 ---
--- Zitat von: PublicHeini am 26.11.2020 09:39 ---Wird zwischen verwaltungswissenschaftlichem Studium und MPA nochmal so stark unterschieden?
--- End quote ---
Nein, gar nicht. Meistens lese ich verwaltungswissenschaftliches Studium. Vereinzelt zur Konkretisierung den MPA. Letzters möglicherweise für eine passgenau Ausschreibung ;)
--- End quote ---
Ich dachte schon die meinen dann eher M.Sc. in den Ausschreibung. Konkrete Studiengänge lese ich selten. Abgesehen von Jura oder MINT etc
Spid:
Welches verwaltungswissenschaftliche Studium schließt denn mit einem MSc ab?
PublicHeini:
Nicht viele aber bspw. http://aditus.at/portfolio/msc/ das sind häufig dann Hochschule die über eine andere europäische Hochschule laufen. Es gibt im Studiums-Jungle nichts was es nicht gibt. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version