Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Muss- oder Soll-Kriterien!?

(1/7) > >>

Michaela:
Hallo,

handelt es sich um folgendes Anforderungsprofil um Muss- oder Soll-Kriterien?

"Für die kunden- und serviceorientierten Stellen sollten die Bewerber über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder einen gleichwertigen Berufsabschluss verfügen.

Mehrjährige Erfahrungen im Verwaltungsbereich sowie in der Handhabung der Fachverfahren X, Y und Z runden das Anforderungsprofil ab."

Danke Euch.

LG

RsQ:
Das erste ist m. E. ein Soll-Kriterium (steht ja auch da: "sollte"), das zweite wohl ein ziemlich schwammig interpretierbares Muss-Kriterium.

Aber vielleicht sieht's jemand "vom Fach" auch anders.

Bastel:
Ich sehe beides als "Soll" bzw. das zweite, "wäre schön".

Kaiser80:
Beides Soll... Nicht sehr clever...

Lars73:
Ohne den Gesamttext und ggf. die Gestaltung zu sehen nicht abschließend zu bewerten. Würde das zweite eher als verpflichtend lesen. Bei, ersten Satz könnte auch die Überschrift eine Rolle spielen. Entscheidend kann auch sein was der Verfasser eigentlich gemeint hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version