Autor Thema: [ST] Corona Prämie in Sachsen Anhalt  (Read 4608 times)

Karin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[ST] Corona Prämie in Sachsen Anhalt
« am: 26.11.2020 08:49 »
Hallo, ich bin Beamte in einer Kommune in Sachsen Anhalt.
Unsere Angestellten Kollegen dürfen sich ja im Dezember über die steuerfreie Sonderzahlung zwecks Corona freuen. Mein Dienstherr meinte wir Beamten (wir sind nur zu zweit ..) gehen leer aus.
Darauf hin habe ich natürlich im Netz etwas rum gesucht...
auf der Seite des dbb und Tarifunion Sachsen Anhalt ist unter Einkommensrunde 2020 folgendes zu lesen:
"....Stundenweise Anpassung der Arbeitszeit zum Westniveau....`" und ..."weitere Einzelheiten der Tarifrunde vom 25.10.20 finden sie unter dem link..

Dort (dbb) ist dann unter der Überschrift Tarifeinigung Bund und Kommunen, Corona Sonderzahlung für den Beamten Bereich nur noch etwas von Beamten des Bundes zu lesen, !!

Was ist mit uns Kommunalbeamten in Sachsen Anhalt????
Kann mir jemand weiterhelfen?! Vielen Dank im Voraus
« Last Edit: 27.11.2020 04:06 von Admin2 »

Slider26

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
Antw:Corona Prämie in Sachsen Anhalt
« Antwort #1 am: 26.11.2020 08:57 »
 :)

Lustigerweise hast du dir deine Frage bereits selber beantwortet. Beamte des Landes Sachsen Anhalt bekommen diese Sonderzahlung nicht.

Lars73

  • Gast
Antw:Corona Prämie in Sachsen Anhalt
« Antwort #2 am: 26.11.2020 09:01 »
Die bekommen die Erhöhung die im Besoldungsgesetz vorgesehen ist. Diese haben nichts mit TVöD zu tun. Die Anpassungen erfolgen regelmäßig im Nachgang zur Erhöhung TV-L. Was für 2020/2021 die Beamten der Kommunen besser stellt als die Tarifbeschäftigten.

Karin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Corona Prämie in Sachsen Anhalt
« Antwort #3 am: 26.11.2020 09:11 »
Ich wollte die Antwort scheinbar nicht wahr haben ;-) !!
Und finde es auch nicht nachvollziehbar, aber was soll´s.
Mein Beamten-Kollege ist der Meinung, dass kommt schon noch. Daran glaube ich aber nicht.

Organisator