Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

ein Job von Bundeswehr. Ja oder Nein?

(1/11) > >>

K:
In der Stelleausschreibung steht:

"Sie werden in einem Beamtenverhältnis bzw. mit dem Ziel der Verbeamtung eingestellt."
Das heißt, ich habe keine Wahl? Und was soll ich für die Verbeamtung tun? Eine Prüfung der Elektrotechnik ablegen oder nur deutschen Pass besitzen?

Stelle:

https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/JobDetail/civGroup/ThreeColumnsEndExpanded/C1266E6E6E2C1EDB8AACF140F4CF8E6A/?json=%257B%2522Keywords%2522:%2522elektrotechnik%2522,%2522Langu%2522:%2522D%2522,%2522SearchCategory%2522:%255B%25220025%2522,%25220026%2522%255D%257D

WasDennNun:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (FH oder Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, der Fachrichtung Schiffsbetriebstechnik mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik oder Versorgungstechnik mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik.
Sie verfügen über mindestens zweijährige Erfahrungen im Betrieb von Elektrotechnischen Anlagen (NS und MS-Technik).
Sie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von Dokumentationsprogrammen für Auftragsbearbeitung, Instandsetzung und Wartung von elektrischen Anlagen (auch auf SAP-Basis).
Sie beherrschen die sichere Anwendung der MS-Office Standardsoftware.
Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (alt Klasse 3).
Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Sie sind bereit, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten.
Sie stimmen zu, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung und einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen.
Voraussetzung für eine Verbeamtung ist, dass Sie das 50. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Ernennung noch nicht vollendet haben.

und dann ja noch:
Für die Ausübung der Tätigkeit ist eine gültige bzw. eingeleitete Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 - Sabotageschutz erforderlich.

Woran du da wohl scheitern könntest weiß ich nicht.  :o

Don:
Ich hol mir schonmal Popcorn!

K:
wo ist Problem???
ich habe deutschen Pass schon beantragt.
Ich verstehe bloß nicht wie läuft Verbeamtung beim Bundeswehr.. Muss ich ein Exam schreiben?

Organisator:

--- Zitat von: K am 27.11.2020 14:55 ---wo ist Problem???

--- End quote ---

1. du bist nicht Deutscher
2. du müsstest eine Ü2 bestehen
3. du hast mutmaßlich nicht die Laufbahnbefähigung
4. du müsstest für die FDGO eintreten.

Die Verbeamtung bei der Bundeswehr läuft ganz üblich ab. Vgl. § 8 BeamtStG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version