Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Mittagspause frei gestalten?

(1/4) > >>

peopleshernandez:
Ist die Ausgestaltung der Mittagspause (Länge, Zeit) von jedem Mitarbeiter frei zu gestalten? Auch während der Anfangszeit einer Beschäftigung?

Habe bald einen recht wichtigen Arzttermin gegen 11 Uhr. Würde meine Mittagspause dann auf ca. 60-90 Minuten verlängern.

Lars73:
Das hängt von den Arbeitszeitregelungen der jeweiligen Behörde ab. Gibt es Gleitzeit oder feste Arbeitszeiten? Soweit Gleitzeit kommt es dann auf die Gestaltung an.

Ja nach Details des Arzttermins kann aber Anspruch auf Arbeitsbefreiung bestehen.

peopleshernandez:

--- Zitat von: Lars73 am 29.11.2020 15:11 ---Das hängt von den Arbeitszeitregelungen der jeweiligen Behörde ab. Gibt es Gleitzeit oder feste Arbeitszeiten? Soweit Gleitzeit kommt es dann auf die Gestaltung an.

Ja nach Details des Arzttermins kann aber Anspruch auf Arbeitsbefreiung bestehen.

--- End quote ---

Gleitzeit. Völlig frei zwischen 6 und 22 Uhr. Eine extra Regelung bezüglich Mittag besteht nicht.

WasDennNun:
Dann kannst du ja beliebig lange zwischen durch Ärzte besuchen.

Dakmer:
Ich würde da unbedingt in die Dienstanweisungen schauen.
Wir haben zwar Gleitzeit zwischen 6:00 und 20:00 Uhr und müssen die Mittagspause zwischen 11:00 und 13:00 nehmen, aber die beträgt nur 30 Minuten.
Es gibt bei euch die Möglichkeit, eine 90-minütige Mittagspause zu machen? Ich denke eher, du meinst die Abwesenheit und die Zeit geht dann von deinen Überstunden ab. Klar kannst du dann einen Arzt aufsuchen.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version