Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Fahrrad-Leasing
was_guckst_du:
..und die fährt dann mit dem gelaesten Rad zum Kindergarten um die Kinder abzuholen... 8)
ColeTrickle:
Wie schön, dass es jedem frei steht, für sich selbst zu berechnen ob es sich lohnt oder nicht, und dementsprechend solch ein Angebot anzunehmen oder eben nicht. Nur diese ewigen neunmalklugen Bemerkungen von BWL Professoren sind auf Dauer etwas anstrengend...
WasDennNun:
--- Zitat von: ColeTrickle am 03.12.2020 12:49 ---Wie schön, dass es jedem frei steht, für sich selbst zu berechnen ob es sich lohnt oder nicht, und dementsprechend solch ein Angebot anzunehmen oder eben nicht. Nur diese ewigen neunmalklugen Bemerkungen von BWL Professoren sind auf Dauer etwas anstrengend...
--- End quote ---
Ja es ist echt schön, dass Dank der Arbeitgeber uns AN nun die Möglichkeit gegeben wird, dass wir uns über ein solches Angebot Gedanken machen können.
Und anstrengend finde ich es wenn ich uninformiert Entscheidungen treffen muss, da freue ich mich über BWL Professoren, die mir die notwendigen Infos geben.
BTW: Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit Jobrad und den tatsächlichen Restkaufpreis, sind die 18% realistisch?
bzw. man kann nur hoffen, dass die Kollegen auch entsprechendes Geld zurücklegen, damit sie den verbilligten Preis dann auch bezahlen können und nicht dass dann der Gewinn per Dispoüberziehung wieder kaputt gemacht wird.
was_guckst_du:
...egal!...Hauptsache vordergründig gespart und dem Staat mal wieder ein Schnippchen geschlagen...der Glaube versetzt halt Berge 8)
ColeTrickle:
Es ist echt schlimm zu lesen, wie hier ständig zwischen den Zeilen suggeriert wird, dass nur beschränkte Menschen etwas leasen bzw. zu dumm sind, mit Geld umzugehen.
Thema kann geschlossen werden, Frage wurde ja auf Seite 1 schon beantwortet
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version