Autor Thema: Mutterschaftsgeld  (Read 3914 times)

Lars73

  • Gast
Antw:Mutterschaftsgeld
« Antwort #15 am: 01.12.2020 16:43 »
Für welchen Zeitraum wurden die höherwertigen Tätigkeiten übertragen?

Paula2020

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Mutterschaftsgeld
« Antwort #16 am: 01.12.2020 21:27 »
Die wurden vertretungsweise für die Abwesenheit einer Kollegin in Elternzeit übertragen.
Die Kollegin ist aber bis heute auch nicht wieder da, also wäre die Zulage für mich ohne meine Schwangerschaft nicht weggefallen.

Isie

  • Gast
Antw:Mutterschaftsgeld
« Antwort #17 am: 01.12.2020 22:16 »
Die Durchführungshinweise wurden zwar noch nicht an die Neufassung des MuschG angepasst, aber sie enthalten ausführliche Regelungen. Frage also am besten nach, welche Regelung aus den Durchführungshinweisen angewandt wurde. Falls sich dort eine einschlägige Regelung findet, was ich für unwahrscheinlich halte, heißt das allerdings nicht unbedingt, dass die Entscheidung vor Gericht Bestand hätte.