Autor Thema: Eingruppierung und Stufe  (Read 4071 times)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Stufe
« Antwort #15 am: 01.12.2020 22:45 »
Wenn also die Besoldungsgruppe A12 zum Vergleich heranzuziehen ist, wie kommst Du angesichts der eindeutigen Regelungen in der EntgO-L, wo man - wohl extra für Lehrer - eine simple Tabelle mit vier Feldern ausgebracht hat, die A12 der E10 zuordnet und A13 der E11, darauf, daß E11 zutreffend sei? Oder hast Du die maßgebliche tarifliche Regelung im Rahmen Deiner „Internetrecherche“ nicht rezipiert?

Flo3112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Eingruppierung und Stufe
« Antwort #16 am: 01.12.2020 22:57 »
Wenn also die Besoldungsgruppe A12 zum Vergleich heranzuziehen ist, wie kommst Du angesichts der eindeutigen Regelungen in der EntgO-L, wo man - wohl extra für Lehrer - eine simple Tabelle mit vier Feldern ausgebracht hat, die A12 der E10 zuordnet und A13 der E11, darauf, daß E11 zutreffend sei? Oder hast Du die maßgebliche tarifliche Regelung im Rahmen Deiner „Internetrecherche“ nicht rezipiert?

Diese Tabelle habe ich leider nicht gefunden und finde ich jetzt leider auch nicht. Vielleicht suche ich in den falschen Ecken. Aus diesem Grund habe ich mich auch an das Forum gewendet und freue mich über Deine  Hilfe!
Könntest Du die Quelle hier posten ?

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung und Stufe
« Antwort #17 am: 01.12.2020 23:03 »
Die EntgO-L ist die Anlage zum TV EntgO-L, der u.a. auf der Website der TdL veröffentlicht ist. Du schließt Arbeitsverträge, ohne auch nur einen Blick in die tariflichen Regelungen zu werfen, auf die in den Arbeitsverträgen verwiesen wird? Ist das nicht ein wenig fahrlässig?

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Eingruppierung und Stufe
« Antwort #18 am: 01.12.2020 23:06 »
Wenn du TVL googelst, kommst du bei einer der ersten Ergebnissen auf die Seite vom TDL, der Tarifgemeinschaft der Länder.
https://www.tdl-online.de/tv-l/tarifvertrag.html

Dort sind die Tarifverträge, Entgeltordnungen, Anlagen etc. alle hinterlegt.
Wenn du den Tarifvertrag der Länder öffnest (TV-L) und die richtigen Passagen liest, wirst du auf die TV EntgO-L verwiesen, der Tarifvertrag über die Entgeltordnung der Lehrer. Den Reiter findest du rechts im Menü der Internetseite.
Und wenn du in der TV EntgO-L richtig liest, wirst du zur TV EntgO-L Anlage verwiesen, die du direkt dadrunter findest. Da findest du dann auch die entsprechenden Tabellen, die Spid meint.

Aller Anfang ist schwer, gerade im Tarif-Dschungel :)
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Flo3112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Eingruppierung und Stufe
« Antwort #19 am: 01.12.2020 23:28 »
Die EntgO-L ist die Anlage zum TV EntgO-L, der u.a. auf der Website der TdL veröffentlicht ist. Du schließt Arbeitsverträge, ohne auch nur einen Blick in die tariflichen Regelungen zu werfen, auf die in den Arbeitsverträgen verwiesen wird? Ist das nicht ein wenig fahrlässig?

Danke für deinen Hinweis.