Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Duldungspflicht fuer CORONA Impfung ?
Zinnsoldat:
Guten Tag,
nachdem unsere Kanzlerin ja bereits bekraeftigt hat, dass die anstehenden Impfungen gegen das CORONA Virus freiwillig sein werden, hat jemand schon etwas hinsichtlich einer Duldungspflicht fuer Soldaten erfahren?
LG
Z.
was_guckst_du:
...Auslandeinsätze nur noch mit Impfbuch... ;D
Rollo83:
Ich gehe davon aus das die Impfung genau so wie die Grippeschutzimpfung behandelt wird.
Also auf gut deutsch, wir Soldaten werden die Impfung gegen Covid bekommen ob wir wollen oder nicht spielt keine Rolle.
Max Bommel:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.12.2020 11:23 ---...Auslandeinsätze nur noch mit Impfbuch... ;D
--- End quote ---
Das war bisher auch schon so, je nach Einsatzgebiet müssen z.B. Tollwut, Hepatitis u.ä. geimpft werden. Schweinegrippe damals auch und ich vermute, sobald es ausreichend verfügbar ist, wird auch Corona zumindest vorübergehend für den Einsatz obligatorisch sein.
Auch für den Inlandsdienst halte ich es nicht für ausgeschlossen.
Bastel:
--- Zitat von: Max Bommel am 07.12.2020 08:25 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.12.2020 11:23 ---...Auslandeinsätze nur noch mit Impfbuch... ;D
--- End quote ---
Das war bisher auch schon so, je nach Einsatzgebiet müssen z.B. Tollwut, Hepatitis u.ä. geimpft werden. Schweinegrippe damals auch und ich vermute, sobald es ausreichend verfügbar ist, wird auch Corona zumindest vorübergehend für den Einsatz obligatorisch sein.
Auch für den Inlandsdienst halte ich es nicht für ausgeschlossen.
--- End quote ---
Na dann haben wir doch 100.000 Testkaninchen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version