Autor Thema: Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?  (Read 21438 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Nicht ernsthaft, oder?

Alle Maßnahmen fußen allein auf politischen Gründen. Als verantwortlicher Politiker hätte ich mindestens genauso gehandelt. Eigentlich eher invasiver.

Daher sind das auch akademische Diskussionen, da wir keine Pandemie bekämpfen, sondern einerseits demokratisch handeln und das Wahljahr 2021 im Auge haben.

Kurios insofern das keine Maßnahmen in Bezug auf den Sterbetreiber des Jahres 2020, die Hitzewelle in der 33. KW, getroffen wurden.

Spid

  • Gast
Es ist zwar zutreffend, daß die - insbesondere auch mediale - Bewertung der Arbeit von Politikern maßgeblich auf dem Umfang und nicht der Qualität ihrer Aktivität fußt, allerdings hätte es dann ja auch wildes mit den Armen schlagen getan.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Nichts anderes ist passiert. Ernsthafte Pandemiebekämpfung kann ich nicht erkennen.

Siehst Du Aktivitäten, die nennenswert von Oberflächlichkeiten abweichen?

Spid

  • Gast
Da man eine Pandemie nur bekämpfen kann, indem man alle Infektiösen bei hohen Temperaturen verbrennt, sehe ich nicht, daß dies ernsthaft betrieben würde. Das wäre aber auch nicht sinnvoll. Was man tut, ist lediglich eine Verlangsamung des Infektionsgeschehens.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Da man eine Pandemie nur bekämpfen kann, indem man alle Infektiösen bei hohen Temperaturen verbrennt, sehe ich nicht, daß dies ernsthaft betrieben würde. Das wäre aber auch nicht sinnvoll. Was man tut, ist lediglich eine Verlangsamung des Infektionsgeschehens.

Ich rede nicht von Vermeidung. Ich rede von Aktivitäten.

Spid

  • Gast
Und?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Im Betrachtungszeitraum Januar bis Oktober sind es bislang ca. 11.000 Verstorbene mehr als Vorjahr,
Hast du da na Quelle?
https://ourworldindata.org/grapher/excess-mortality-raw-death-count?tab=chart&stackMode=absolute&country=~DEU&region=World
Wenn ich mir das anschaue, kann ich das nicht nachvollziehen?

Kurios insofern das keine Maßnahmen in Bezug auf den Sterbetreiber des Jahres 2020, die Hitzewelle in der 33. KW, getroffen wurden.
Dieser Peak ist jedoch gut sichtbar, kommt aber ja quasi jährlich vor.


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Danke Spid,
das sind ja 2020 11.000 Todesfälle weniger als 2018 in dem Zeitraum Jan-Okt

Spid

  • Gast
Ja, wegen der Grippewelle im Winter 2017/18.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655

Dieser Peak ist jedoch gut sichtbar, kommt aber ja quasi jährlich vor.

Umso kurioser, das sich auf kleinere Gesundheitsgefahren wie Corona so eingeschossen wird.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710

Dieser Peak ist jedoch gut sichtbar, kommt aber ja quasi jährlich vor.

Umso kurioser, das sich auf kleinere Gesundheitsgefahren wie Corona so eingeschossen wird.
Nö, ist halt die Angst vor volle Krankenhäuser die da umgeht und dazu muss man C halt tödlicher darstellen als es ist.

bebolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41

Inwiefern ergäbe sich aus Beschränkungen ein schnelleres Durchsein? Die Beschleuingung ergäbe sich doch vielmehr, wenn man auf Einschränkungen völlig verzichtete.

Tja, dem kann man grds ja gar nicht wiedersprechen. Risikoabwägung halt... Viel Spass dabei...

Hey, +2000 Karma Punkte. Du wirst doch noch zum Sonnenschein des Forums.

Es ging ja nicht um Risiko, sondern um Geschwindigkeit - und ohne jedwede Beschränkung wäre die Pandemie mutmaßlich bereits ausgestanden. Und die Rentenkassen sowie die Krankenkassen wären stark entlastet worden, während die Wirtschaft keinen Schaden außer jenem durch globale Effekte genommen hätte.

Eben Rentenkassen wären entlastet weil wie in anderen Ländern viele Menschen gestorben wären. Dann will man eigentlich nicht.

Menschen sterben ohnehin - das liegt in ihrer Natur.
Entschuldigung, aber Sie scheinen mutmaßlich tierisch einen am Kopf zu haben. Was Sie hier absondern überschreitet die Grenze des Erträglichen.

Spid

  • Gast
Tatsachen bleiben Tatsachen, auch wenn die Gefühlchen ganz doll aua machen. Den Tatsachen sind Gefühlchen nämlich völlig egal - mir übrigens auch.

bebolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Ihrer Logik folgend können wir vor Schulen und Kitas Tempolimits aufheben.. Sollen halt die schwachen abkacken, damit die schlauen fahren können wie sie wollen.

Sie sind auch sicherlich in Ihrem Medizinstudium soweit gekommen, dass sie das so absondern können: eine Durchseuchung der Bevölkerung innerhalb von 10 Monaten? Respekt. Bei den aktuellen Zahlen komme ich auf 10 Jahre.. Aber Sie scheinen es zu wissen. Wirklich schade, dass es hier keine Modeation zu geben scheint.