Autor Thema: Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?  (Read 21451 times)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Deine Aussage war:

Nein, die Haltung richtet sich nach den Anforderungen. Was du meinst, ist mangelndes Zutrauen. Das mag sicherlich in Deutschland schwieriger sein. Hat aber eher was mit vertieftem Obrigkeitsdenken zu tun.

Darauf habe ich geantwortet:
Wenn das ein deutsches Phänomen ist hätte Schweden doch besser dastehen müsse.

Ich habe weder einen Blick in die Glaskugel bezüglich der nächsten Monate noch Assoziation der Rechtssysteme gefordert. Wenn dann geht es mir um den (nenne es anspruchslosen) Vergleich von Zahlen. Diese hier aufzuführen währe eine müßige Beschäftigung da sie sich ständig ändern und somit jederzeit von dir angezweifelt würden.
Die ganze Diskussion ist kontrovers sonst gäbe es sie nicht.
Wenn deine Ansicht so zweifelsfrei richtig ist solltest du publizieren und den folgenden Ruhm ausgiebig genießen. ;D 8)



BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
DU bringst also Vergleiche in die Diskussion und antwortest auf die Frage, diese Vergleiche näher darzulegen mit blubbs….

Na gut. Sortiere deine Gedanken zunächst bitte nur ein wenig.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253


Du möchtest unsachlich werden? ;)
OK :o

Das habe ich nicht geschrieben sondern zitiert. Es spielt allerdings keine, da du es blubbs nennst hast du also eine valide Berechnung der Auswirkungen einer gewollten Durchseuchung? Dann teile dein Wissen anstatt nur saubere Luft zum stinken zu bringen... ::)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Wenn das ein deutsches Phänomen ist hätte Schweden doch besser dastehen müsse.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
..Euer "Hahnenkampf" ist wirklich ein deutsches Phänomen... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Das habe ich nicht geschrieben sondern zitiert. Es spielt allerdings keine Rolle, da du es Bullshit nennst hast du also eine valide Berechnung der Auswirkungen einer gewollten Durchseuchung? Dann teile dein Wissen anstatt nur saubere Luft zum stinken zu bringen... ::)
Es geht bei dem ja nicht um die Auswirkung einer gewollten Durchseuchung, sondern um die Behauptung das jeder Dritte Coronakranker im Krankenhaus landet, die du (unkommentiert) zitiertest.
Stand heute müssten dann ja mehr als 100.000 Krankenhausbetten (20%) mit Coronafällen belegt sein?
Ist aber nicht so, wir haben wohl eher <7% Hospitalisierungsrate.
(bezogen auf gemeldete Coronafälle, die Unentdeckten drücken das natürlich noch weiter runter.)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Klinische_Aspekte.html;jsessionid=FA95B863F7AF9C8DEEF8BD073F3870F7.internet122?nn=13490888