Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Richtige Beschränkungen oder "nur" Empfehlungen an Weihnachten?

<< < (6/32) > >>

Alphonso:
Ja, es zeigt die gesamte Wischiwaschi-Verfahrensweise unserer (Landes-)Regierungen. Ich habe vollstes Verständnis für die Wut der Gastrobetriebe etc., welche Hygienekonzepte und Geld in deren Umsetzung investiert haben. Entweder alle oder keiner. SO, wie es aber seit November wieder angeordnet ist, verwundert es nicht im geringsten, dass diese Maßnahmen kaum Wirkung zeigen, wenn in den Bussen 100 Leute sind und Lehrer im geschlossenen Raum in voller Klassenstärke unterrichten und das allgemeine Unverständnis betroffener Bereiche stetig wächst. Von den Zuständen in den Kaufhäusern ganz abgesehen. Hauptsache an der Kasse werden dann wieder 1,5 m Abstand gehalten!
Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
Anscheinend hat man einfach keine Eier mehr.

BAT:

--- Zitat von: Alphonso am 02.12.2020 16:06 ---
Anscheinend hat man einfach keine Eier mehr.

--- End quote ---

Doch, aber die anderen Eier ;D

Daher ist es auch wichtiger von Infiziert*Innen zu sprechen als konsequente Regelungen einzuführen, geschweige denn diese vom dafür zuständigem Organ zu machen. :-\

Dakmer:
Manuela:
Die Worte "dringend empfohlen" weisen darauf hin, dass etwas wichtig ist.
Aus meiner Sicht ist es unverantwortlich, es zu Weihnachten richtig krachen zu lassen, um dann dem erschöpften medizinischen Personal vor den Füßen rumzuliegen oder den völlig überlasteten Gesundheitsämtern noch mehr Kontakverfolgungen aufzubürden.
Ist es so schlimm, mal nicht zu Weihnachten mit 20 Leuten aus 30 Haushalten zusammenzukommen? ;-)

BAT:
Na ja, ich bin ja selbst im Corona - Einsatz, also dürfte das Argument nicht ziehen.

Bei der Bescheiderstellung für die Quarantäne sitzen wir übrigens mit weit mehr Leuten zusammen, als "offiziell" zugelassen. ;D - auch an Heiligabend und den anderen Feiertagen.

Bastel:

--- Zitat von: Dakmer am 02.12.2020 16:10 ---Aus meiner Sicht ist es unverantwortlich, es zu Weihnachten richtig krachen zu lassen, um dann dem erschöpften medizinischen Personal vor den Füßen rumzuliegen oder den völlig überlasteten Gesundheitsämtern noch mehr Kontakverfolgungen aufzubürden.


--- End quote ---

Die werden im neuen Jahr dann beklatscht. Also alles gut.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version