Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Masternote wichtig?
Kommunalgenie:
--- Zitat von: Spid am 16.12.2020 18:46 ---Wer eine staatliche Universität besucht hat, konnte immerhin schon Erfahrungen mit mangelnder Kundenorientierung, miserabler Ausstattung und Personalmangel sammeln und ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit dahingehend demonstrieren, als daß man unter Bedingungen einer Massentierhaltung funktioniert hat, die ein Veterinär bei Schweinen bemängelt hätte, während man seine sozialen Fähigkeiten in Interaktion mit Pack und Pöbel trainieren durfte und die Professoren mehr als deutlich machen, welche Last ihnen ihre Lehrverpflichtung ist, während sie auf dem letzten existierenden Overheadprojektor 17 Jahre alte, handgeschriebene Spannfolien kurbeln. Unvergessen bleibt mir auch die Begegnung mit einer ordentlichen Professorin einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, die mir glaubhaft versicherte, keinen Computer zu haben und auch keinen zu benutzen - und zwar 2019 und nicht 1986.
--- End quote ---
Ich will ein Kind von dir!
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 16.12.2020 18:46 ---Wer eine staatliche Universität besucht hat, konnte immerhin schon Erfahrungen mit mangelnder Kundenorientierung, miserabler Ausstattung und Personalmangel sammeln und ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit dahingehend demonstrieren, als daß man unter Bedingungen einer Massentierhaltung funktioniert hat, die ein Veterinär bei Schweinen bemängelt hätte, während man seine sozialen Fähigkeiten in Interaktion mit Pack und Pöbel trainieren durfte und die Professoren mehr als deutlich machen, welche Last ihnen ihre Lehrverpflichtung ist, während sie auf dem letzten existierenden Overheadprojektor 17 Jahre alte, handgeschriebene Spannfolien kurbeln. Unvergessen bleibt mir auch die Begegnung mit einer ordentlichen Professorin einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, die mir glaubhaft versicherte, keinen Computer zu haben und auch keinen zu benutzen - und zwar 2019 und nicht 1986.
--- End quote ---
Welche Einrichtungen würdest du empfehlen?
Spid:
In England sind staatliche Hochschulen ganz ordentlich, neben den zeitlosen Klassikern Oxbridge sind das King´s College und - aber mit deutlichen Abstrichen - die LSE sehr annehmbar. Die angesehenen Privatuniversitäten in den USA bieten natürlich auch einen guten Standard.
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 18.12.2020 14:14 ---In England sind staatliche Hochschulen ganz ordentlich, neben den zeitlosen Klassikern Oxbridge sind das King´s College und - aber mit deutlichen Abstrichen - die LSE sehr annehmbar. Die angesehenen Privatuniversitäten in den USA bieten natürlich auch einen guten Standard.
--- End quote ---
Und was würdest du in DE am ehesten empfehlen?
Spid:
Praxisorientiert macht man mit den drei großen privaten Anbietern IUBH, FOM und Fresnius nichts falsch, auch die Uni WH bietet angemessene Studienbedingungen, aber lediglich ein sehr stark begrenztes Spektrum. Richtige private Universitäten fehlen ansonsten und die staatlichen sind von den äußeren Bedingungen her nunmal nur Sperrholzklasse.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version