Autor Thema: Ausbildung/Praktikum in Teilzeit Kürzung des Entgeltes  (Read 862 times)

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
  • Karma: +13/-101
Hier wurde doch mal die Auffassung vertreten, dass TVAöD und TVPöD keine Kürzung der Ausbildungsentgelte in Teilzeit zulassen.

Nun hat das BAG in einem Fall anders entschieden und eine Kürzung für zulässig erklärt:

https://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bag&Art=pm&Datum=2020&nr=24719&pos=0&anz=44&titel=Ausbildungsverg%C3%BCtung_-_K%C3%BCrzung_bei_Teilzeit


In dem Urteil geht es speziell um den TVAöD. Das wird aber auch auf den TVPöD anwendbar sein, oder?

Spid

  • Gast
Antw:Ausbildung/Praktikum in Teilzeit Kürzung des Entgeltes
« Antwort #1 am: 03.12.2020 08:11 »
Um das zu beurteilen, bedarf es des Urteils mit Begründung.