Autor Thema: TV-L Beurlaubung während wissenschaftlicher Mitarbeitertätigkeit (Promotion)  (Read 2502 times)

StefanKr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Zurzeit habe ich eine unbefristete Beschäftigung als Tarifbeschäftigter (vergleichbar gD) beim Land Berlin

Wunsch: Ich möchte mich um eine befristete wissenschaftliche Mitarbeitertätigkeit (verbunden mit einer Promotion) bewerben.

Kann ich mich bei meinem Arbeitgeber beurlauben/befreien lassen und in dieser Zeit die befristete Promotionsstelle annehmen? Gibt es hier für eine Regelung im TV-L?

Vielen Dank und ein schönes Adventswochenende

Spid

  • Gast
Was ist bei einem TB „vergleichbar gD“?

Sonderurlaub

StefanKr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Ohh sorry :)

TB = Tarifbeschäftigter und vergleichbar mit gd = gehobener Dienst, also Entgeltgruppe 10.

Spid

  • Gast
Was hätte eine Entgeltgruppe mit einer Beamtenlaufbahn zu tun?

StefanKr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Die Angabe des gehobenen Dienstes diente nur zu Informationszwecken bzw. sollte es klarer machen.

Spid

  • Gast
Was sollte das klarer machen? Was soll vergleichbar mit dem gD sein? Und warum?

Isie

  • Gast
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Zurzeit habe ich eine unbefristete Beschäftigung als Tarifbeschäftigter (vergleichbar gD) beim Land Berlin

Wunsch: Ich möchte mich um eine befristete wissenschaftliche Mitarbeitertätigkeit (verbunden mit einer Promotion) bewerben.

Kann ich mich bei meinem Arbeitgeber beurlauben/befreien lassen und in dieser Zeit die befristete Promotionsstelle annehmen? Gibt es hier für eine Regelung im TV-L?

Vielen Dank und ein schönes Adventswochenende

Sonderurlaub nach § 28 TV-L. Das ist allerdings eine Kann- Bestimmung.

Spid

  • Gast
Auf die Möglichkeit des Sonderurlaubs hatte ich bereits hingewiesen.

Isie

  • Gast
Sorry, habe ich in dem Geplänkel übersehen.

Aber wie sagt man so schön: Doppelt hält besser.