du hast natürlich mit allen Punkten recht, aber Praxis und Theorie liegen oft weit auseinander...
bei mir ist es zB so, dass ich seit der Ausbildung hier beschäftigt bin, über die Jahre hinweg immer veränderte und tiefgründigere Tätigkeiten...so auch die Sprünge in den EG´s...erst 5, 6, 8, 9a und nun 10...
aber wie definiert sich denn die IT? das ist eben nicht so einfach.
in manchen Verwaltungen heisst IT: ein paar Rechner anschließen, ein GIS installieren und freuen, ab und zu mal eine Maus tauschen oder das Update vom Virenscanner manuell anstoßen.
in anderen Verwaltungen geht es aber dann schon um Serververwaltung, Digitalisierung, Betreuung der TK Anlage, digitale Schließanlage, Vieoüberwachung von Gebäuden, MDM,...usw usw. Und ständig kommen neue Dinge dazu.
man kann es schlecht trennen, man kann schlecht genaue Aufgaben definieren, da diese stets wachsen - genau wie das dafür notwendige "know how"