Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Elektrotechniker zum Informatiker?
Wdd3:
--- Zitat von: klei9er Bruder am 07.12.2020 14:06 ---
Überall werden Leute mit Erfahrung gesucht,
ich glaube nicht dass man kann die Stellen mit EG12-14 ohne Erfahrung finden... :(
--- End quote ---
Wo steht eigentlich im TV.... §X ab Gruppe Y werden nur Leute mit Erfahrung gesucht... ?
Ich hab in eineigen Bereichen "Erfahrung" 8) kann ich mich damit auf alle EG14 Stellen bewerben? :)
klei9er Bruder:
--- Zitat ---vertiefte Kenntnisse...
--- End quote ---
ok, nicht Erfahrung, sondern Kenntnisse. Und die sind ohne Erfahrung schwierig zu bekommen.
klei9er Bruder:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.12.2020 08:15 ---Solche Anforderungen z.B.:
abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in einem einschlägigen Studiengang wie Informatik, Digital Humanities oder einem verwandten Fachgebiet
vertiefte Kenntnisse (idealerweise in Verbindung mit Projekterfahrung) in der Entwicklung und Dokumentation interaktiver Webanwendungen, insbesondere Online-Karten, unter Einbeziehung von Web-Frameworks sowie mehrerer Datenquellen über APIs
Interesse und Sensibilität für die Arbeit mit historischen Daten und Artefakten aus dem Zusammenhang der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft
ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Bereitschaft zur Arbeit in einem Team von Spezialist*innen
Wünschenswert:
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit dem Entwicklungsstil in Open-Source-Softwareprojekten, insbesondere einschließlich Git-basierter Codeverwaltung
Erfahrung im Umfeld von Wikimedia-Projekten, insbesondere Wikidata/Wikibase
vertiefte Kenntnisse in Semantic-Web-Technologien
Leider nichts für dich, aber da wird keine Berufserfahrung gefordert und da wird durchaus ein frischer Master drauf gesetzt.
Also: verständiges Lesen hilft.
--- End quote ---
so langweilig...
Ne, ich bleibe lieber Elektrotechniker!
Wdd3:
--- Zitat von: klei9er Bruder am 08.12.2020 09:04 ---
--- End quote ---
ok, nicht Erfahrung, sondern Kenntnisse. Und die sind ohne Erfahrung schwierig zu bekommen.
--- End quote ---
Dazu fällt mir nichts mehr ein wenn Wörter wie blöde, grottendoof, Schwachkopf, Torfkopf, Flachpfeife, Riesenross oder Intelligenzallergiker nicht vorkommen dürfen..... ::)
klei9er Bruder:
--- Zitat von: Wdd3 am 08.12.2020 09:18 ---
--- Zitat von: klei9er Bruder am 08.12.2020 09:04 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dazu fällt mir nichts mehr ein wenn Wörter wie blöde, grottendoof, Schwachkopf, Torfkopf, Flachpfeife, Riesenross oder Intelligenzallergiker nicht vorkommen dürfen..... ::)
--- End quote ---
gleichfalls! >:(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version