Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Beförderungschancen auf Funktionsstelle (A15) mit A13 &Mitbewerber A14
Neuer12:
Klagen ist eher keine Option....denn ich will eigentlich an diese Schule, aber nicht mehr unter diesem SL, wenn er mit so unfairen Mitteln kämpft.
Strategie wäre schon deutlich zu machen, dass ich weiß, dass das Bewerbungsverfahren zumindest fragwürdig war (Abbruch, Beförderung ab der Kollegin, anfordern einer neuen Beurteilung, obwohl noch kein Jahr seit der alten vergangen war, Gespräch höher gewichten als alte Beurteilungen...).
Und dann Mal schauen, in etwas dazu gesagt, angeboten wird etc.
Was denkt ihr?
Danke schonmal
Unknown:
--- Zitat von: Neuer12 am 17.12.2020 16:26 ---Klagen ist eher keine Option....denn ich will eigentlich an diese Schule, aber nicht mehr unter diesem SL, wenn er mit so unfairen Mitteln kämpft.
--- End quote ---
Von dem was du so geschrieben hast, wirste aus meiner Sicht nicht ohne klagen weiterkommen. Der SL scheint ziemlich unbelehrbar zu sein und mit Logik und Argumenten wirst du da bestimmt nicht weiter kommen, ausser du schaffst deinerseits Fakten. Die werden mit Sicherheit nicht zum Betriebsklima beitragen.
--- Zitat von: Neuer12 am 17.12.2020 16:26 ---Und dann Mal schauen, in etwas dazu gesagt, angeboten wird etc.
Was denkt ihr?
--- End quote ---
Ich würde davon ausgehen, dass dir nichts angeboten wird. Dir wurde bereits mehr oder weniger klar gemacht, dass man dich nicht haben will. Deshalb frage ich mich, warum sollte man dir was anbieten.
2strong:
Wenn der Schulleiter absehbar in Ruhestand tritt und weitere Beförderungsmöglichkeiten greifbar sind, kann das eine Option sein. An Stelle der Schulleitung würde ich Verfahrensfehler bestreiten und Dir im Ergebnis nichts anbieten.
Neuer12:
Ich rede nicht mit dem Schulleiter...sondern mit der Schulbehörde.
Der SL hat nichts zu sagen im Verfahren (zumindest offiziell).
Er konnte mich, wenn ich die Stelle erhalte, aber in der Probezeit durchfallen lassen
2strong:
Auch auf dieses Gespräch solltest Du Dich durch Eruierung der rechtlichen Rahmenbedingungen vorbereiten.
Ist das ein Gespräch mit einem Entscheidungsträger?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version