Autor Thema: Betreuung wenn Kind in Quarantäne  (Read 9364 times)

Spid

  • Gast
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #45 am: 10.12.2020 20:33 »
Du hast aber etwas anderes geschrieben. Inwiefern bestünde Grund zur Annahme, daß dem so sei? Und welchen Gehnd zur Annahme gäbe es, daß sich das Verhältnis zwischen den Altersgruppen verschöbe? Zumal in dem Ausmaß, da ja - mangels statistischer Abgrenzung auch noch die 40-44jährigen in den 17% nicht enthalten sind.

Da nur maßgeblich ist, wer nach meinen Maßstäben alt und nur im Weg ist, verfängt die Vorbringung nicht.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #46 am: 10.12.2020 20:43 »
Ja das stimmt, bitte sieh es mir nach.

Die Befristungen im ÖD nehmen ab. Oft haben die Landesparlamente sachgrundlose Befristungen schon ausgeschlossen. Mit Ausnahme der Wissenschaft welches das Gros der jungen befristet Beschäftigten ausmacht. Also verschiebt sich das Verhältnis.

Sich dagegen abzusichern irgendwann für alt und nur im Weg durch wen auch immer befunden zu werden ist doch nur vorausschauend. Hat sich mein mein Chef (AT) auch quasi zusichern lassen.


Spid

  • Gast
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #47 am: 10.12.2020 21:12 »
Da im Wissenschaftsbereich der Anteil befristeter Arbeitsverhältnisse bei AN im Altersband 45-54 bzw. 55 und älter der Anteil befristeter Arbeitsverhältnisse 17% bzw. 8% beträgt und zudem gem. des verlinkten Berichts in erster Linie jüngere AN von sachgrundlosen Befristungen betroffen sind, trägt die Argumentation nicht.

Der beste Schutz vor einer Kündigung, weil man alt und nur im Weg ist, ist doch wohl, es nicht zu sein - und das ist nunmal eine Qualitätsfrage.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #48 am: 10.12.2020 21:51 »
Naja ich fühle mich jedenfalls wohl damit, dass es mir egal sein kann ob mich irgendwann irgendwer für alt und nur im Weg hält. Natürlich will man dies nicht sein, aber häufig divergieren nunmal Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Mit zunehmenden Alter nimmt neunmal die körperlicheren kognitive Leistungsfähigkeit ab, die auch durch Erfahrung nicht ausgeglichen werden kann. Das liegt in der Natur des Menschen. Verständlich, dass man sich in diesem Bewusstsein gegen eine mögliche Aussonderung wappnet oder sich zumindest vergolden lässt. 

Spid

  • Gast
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #49 am: 10.12.2020 22:06 »
Nun, wenn man so alt und nur im Weg ist, daß man deshalb ordentlich gekündigt werden kann, dann ist man es tatsächlich - aus egal welcher Perspektive.

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #50 am: 11.12.2020 16:20 »
Die se Probleme gab es von 30 Jahren nicht da sind ie Kinder noch alleine nach der schule nach Hause gekommen und haben sich ihr essen selbst warm gemacht heute sind durch die helikoptereltern die kinder total verweichlicht fruher war es sehr peinlich wenn man in die schule mit den eltern vorgefahren kam 

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #51 am: 11.12.2020 16:33 »
Vor 30 Jahren haben Grundschüler sich ihr Essen selbst gekocht?
Selbst wenn sie in der Lage waren sich "etwas" zu Essen nach der Schule zu machen, von der sie selbständig nach Hause gekommen sind, es geht darum das diese Kinder (z. T. 6 Jahre oder kaum älter) den ganzen Tag allein und isoliert sind. Außerhalb der Kontrolle aber auch außerhalb der sozialen, zwischenmenschlichen, Strukturen.
Kann es sein das du niemals die Verantwortung für kleine Kinder hattest? 
Vor 30 Jahren hatte ich keine Umfangreichen Berührungspunkte mit Schulkindern. Allerdings muss ich deiner These widersprechen wenn es um die Zeit vor 45 Jahren und der vor 25 Jahren geht. Zu keiner dieser Ziten mussten Kinder eigenverantwortlichen Online Unterricht bestreiten ::).

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,700
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #52 am: 11.12.2020 16:43 »
Vor 30 Jahren haben Grundschüler sich ihr Essen selbst gekocht?
Selbst wenn sie in der Lage waren sich "etwas" zu Essen nach der Schule zu machen, von der sie selbständig nach Hause gekommen sind, es geht darum das diese Kinder (z. T. 6 Jahre oder kaum älter) den ganzen Tag allein und isoliert sind. Außerhalb der Kontrolle aber auch außerhalb der sozialen, zwischenmenschlichen, Strukturen.
Kann es sein das du niemals die Verantwortung für kleine Kinder hattest? 
Vor 30 Jahren hatte ich keine Umfangreichen Berührungspunkte mit Schulkindern. Allerdings muss ich deiner These widersprechen wenn es um die Zeit vor 45 Jahren und der vor 25 Jahren geht. Zu keiner dieser Ziten mussten Kinder eigenverantwortlichen Online Unterricht bestreiten ::).

Vor 30 bis 50 Jahren war kein Kind allein, da zumindest bei uns auf dem westdeutschen katholischen Land der Regelfall vier bis acht Kinder war ;) - und das war schon eine starke Abnahme zu früheren Zeiten.

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #53 am: 11.12.2020 21:12 »
Die se Probleme gab es von 30 Jahren nicht da sind ie Kinder noch alleine nach der schule nach Hause gekommen und haben sich ihr essen selbst warm gemacht heute sind durch die helikoptereltern die kinder total verweichlicht fruher war es sehr peinlich wenn man in die schule mit den eltern vorgefahren kam

Bist du denn schon so alt, dass du es überhaupt beurteilen kannst? Hast du eigene Kinder? Und deine These muss ich widerlegen. Vor 30 Jahren musste ich nicht nach Hause kommen und selber kochen oder sonst was. Da war ein Elternteil immer zu Hause, auch aus meinem Bekanntenkreis musste niemand alleine zu Hause sein. Wenn du mit 6 Jahren zu Hause alleine warst kannst du mir im Endeffekt nur leid tun

Novus

  • Gast
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #54 am: 11.12.2020 23:21 »
Die se Probleme gab es von 30 Jahren nicht da sind ie Kinder noch alleine nach der schule nach Hause gekommen und haben sich ihr essen selbst warm gemacht heute sind durch die helikoptereltern die kinder total verweichlicht fruher war es sehr peinlich wenn man in die schule mit den eltern vorgefahren kam

Nun wenn deine Fähigkeiten solchen Zuständen geschuldet sind, dann wünsche ich sie dem Groß der Gesellschaft nicht :)

Also vor 30 Jahren war 1990 - da waren meine Kinder im Gymnasium und es wurde ständig über Eltern diskutiert die ihre Kinder direkt vor die Tür über den Schulhof gefahren haben :)  (meine hatten Fahrräder :D

dregonfleischer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Betreuung wenn Kind in Quarantäne
« Antwort #55 am: 12.12.2020 22:42 »
hallo was weist du von meinen fahigkeiten ich bin seit 3o jahrem im öeffentlichen dienst und bin unterbezahlter buchalter ind er EG 8 mfg