Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Vertrag läuft aus nach (über) 24 Monaten und man will weiter verfristen
Spid:
Wie lange das Arbeitsverhältnis bereits andauerte, ist unbeachtlich. Sofern kein Sachgrund vorliegt, ist die Befristung von mehr als zwei Jahren unwirksam, sofern ein Sachgrund vorliegt, kann auch jahrzehntelang befristet werden.
ScorpAeon:
Und generell gesprochen woher weiß ich als Arbeitnehmer nun ob er mit oder ohne Sachgrund war/ist? Wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht muss ich doch davon ausgehen, dass er ohne Sachgrund befristet ist und setze mich ggfls. zunächst in die Nesseln sollte ich direkt zum Anwalt rennen und meine Vorgesetzten damit konfrontieren :(
Spid:
Wer braucht für eine simple Entfristungsklage einen Anwalt? Einfach einreichen und gucken, was der AG erwidert.
Bastel:
--- Zitat von: ScorpAeon am 10.12.2020 14:32 ---Und generell gesprochen woher weiß ich als Arbeitnehmer nun ob er mit oder ohne Sachgrund war/ist? Wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht muss ich doch davon ausgehen, dass er ohne Sachgrund befristet ist und setze mich ggfls. zunächst in die Nesseln sollte ich direkt zum Anwalt rennen und meine Vorgesetzten damit konfrontieren :(
--- End quote ---
Du kannst ja mal nachfragen, auf welcher Grundlage du befristet bist. Die Reaktion darauf kann schon viel aussagen. ::)
Yvonne:
--- Zitat von: Bastel am 10.12.2020 15:03 ---Du kannst ja mal nachfragen, auf welcher Grundlage du befristet bist. Die Reaktion darauf kann schon viel aussagen. ::)
--- End quote ---
Damit der AG den Vertrag auslaufen lässt, weil er den Fehler erkennt, den er (möglicherweise) im Begriff ist zu begehen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version