Autor Thema: Ingenieur eingruppierung  (Read 3346 times)

YoeBoy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Ingenieur eingruppierung
« am: 10.12.2020 20:15 »
Servus und Hallo,

Ich hätte eine Frage, ich bin in einer Krankenhaus als SAP ish.med Entwickler beschäftigt , und leider habe ich kein passendes Ausbildung dafür, und noch dazu Chemie Ingenieur. Aber bin in der Stufe E8 eingestuft. Jetzt was ich fragen möchte ist, ob mein Uni Diplom für eingruppierung relevant ist, habe ich nicht in Deutschland studiert, aber anerkannt bin ich schon. Gibt es Möglichkeiten in höhere Stufe eingruppeiren zu werden, oder muss ich mir andere Arbeitgeber suchen. Dankeschön

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #1 am: 10.12.2020 20:48 »
K??

YoeBoy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #2 am: 10.12.2020 20:53 »
Was wolltest du mit K sagen, bestätigen was ich geschrieben habe, oder was?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #3 am: 10.12.2020 21:07 »
Du bist Chemi Diplom-Ingenieur und arbeitest für E8? Willst du uns verarschen?

YoeBoy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #4 am: 10.12.2020 21:14 »
Nein,  ich habe höflich gefragt, mein Problem ist,  wie sie sehen können kann ich leider nicht perfekt schreiben,  sprechen auch nicht,  aber schlecht bin auch nicht, deswegen habe ich wegen eingruppierung gefragt,  ich weiß es nicht ob ich was machen kann oder muss ich mir andere Arbeitgeber suchen,  weil mein Diplom nichts mit IT zu tun hat.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #5 am: 10.12.2020 21:18 »
Man wird grundsätzlich nach Tätigkeit bezahlt und nicht nach Abschluss.
Wenn dein derzeitiger Job einer E8 entspricht, dann ist das so. Da ändern (fachfremde) Abschlüsse nichts dran.

Wer mit Doktortitel in Raketenwissenschaft einer Hausmeister-Tätigkeit nachgeht, wird auch als Hausmeister bezahlt und nicht als Doktor der Raketenwissenschaft.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

YoeBoy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #6 am: 10.12.2020 21:31 »
Hallo Sozialarbeiter,

das ist mir schon bewusst, aber ich bin davon ausgegangen das  beide Technische Studiengänge sind.

Leider weiß ich nicht ob ein Entwickler in IT E8 entspricht. Zurzeit bin einzige Entwickler  bei Arbeitgeber, nachgefragt habe ich schon, aber Antwort war, wir werden für dich eine passende Eingruppierung finden. Seit 6 Monate spricht keiner mehr, oder sagt was.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #7 am: 10.12.2020 22:58 »
Falls du dir unsicher bist, ob deine aktuelle Tätigkeit einer E8 entspricht, solltest du dir von deinem Arbeitgeber/Personalamt/Personalservicestelle/Vorgesetzten deine auszuübenden Tätigkeiten (es kommt auf das an, was du tun sollst und nicht das was du tatsächlich tust, weil es sich vielleicht so ergeben hat), mitteilen lassen. Im zweiten Schritt kanns du dann mal in die Entgeltordnung vom TVöD Bund schauen. Dort sind die Entgeltgruppen mit entsprechend dazugehörigen Tätigkeiten aufgeführt und abgleichen was passt oder auch nicht passt.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #8 am: 11.12.2020 07:15 »
Reiner? K? Klei9er Bruder? Bist du zurück? :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #9 am: 11.12.2020 14:44 »
Man wird grundsätzlich nach Tätigkeit bezahlt und nicht nach Abschluss.
Wenn dein derzeitiger Job einer E8 entspricht, dann ist das so. Da ändern (fachfremde) Abschlüsse nichts dran.

Wer mit Doktortitel in Raketenwissenschaft einer Hausmeister-Tätigkeit nachgeht, wird auch als Hausmeister bezahlt und nicht als Doktor der Raketenwissenschaft.
Und wer als Hausmeister den Job der Raketenwissenschaft übertragen bekommt bekommt maximal eine EG weniger.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ingenieur eingruppierung
« Antwort #10 am: 11.12.2020 14:49 »
Hallo Sozialarbeiter,

das ist mir schon bewusst, aber ich bin davon ausgegangen das  beide Technische Studiengänge sind.

Leider weiß ich nicht ob ein Entwickler in IT E8 entspricht. Zurzeit bin einzige Entwickler  bei Arbeitgeber, nachgefragt habe ich schon, aber Antwort war, wir werden für dich eine passende Eingruppierung finden. Seit 6 Monate spricht keiner mehr, oder sagt was.
Du wirst halt verarscht, denn die Tätigkeiten die man  ish.med Entwickler ausübt, dürften mitnichten EG9a sein (was deine EG8 erklären würde wegen falsche Ausbildung)