Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Lockdown = Behörden dicht?

<< < (2/2)

RsQ:
... und die stellen dann im Home-office amtliche Dokumente aus bzw. reichen Reisepässe aus der heimischen Haustür?

Wdd3:
Die kann man Montag Früh bestellen und Montag Nachmittag am Amt abholen? Oder dauert es ein paar Tage?

Dakmer:
Bei uns ist grundsätzlich die Behörde für Besucher geschlossen, jedoch haben besucherrelevante Ämter trotzdem Sprechtage. Zum Beispiel Zulassungsstelle, Ausländerbehörde, Jugendamt, Sozialamt.
Lockdown heißt ja nicht, dass nix mehr geht.

Kat:
Wird wohl so sein wie im April. Für dringende Sachen mit Termin ist das möglich, aber keine freie Sprechstunde und für nicht so wichtige Sachen.

dregonfleischer:
so sieht es aus schon frech das verlangt wird urlaub zu nejmen wenn es betriebsferien geben soll

In jedem Fall ist die Prä-senzpflicht durch die Dienststelle auf das für die Aufgabenerfüllung notwendige Maß zu beschränken.
Als Alternative oder zusätzliches Instrument ist auch die Nutzung bestehender Gleitzeitrege-lungen und der einvernehmliche Einsatz von Urlaubstagen (insbesondere - soweit im Einzel-fall vorhanden - von Resturlaubstagen aus dem Jahr 2019) ins Blickfeld zu nehmen

Sofern in Dienststellen für (Teil-)bereiche auch unter Beachtung des Grundsatzes des Erhalts der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung der FHH „Betriebsferien“ (unter Anrechnung auf den Urlaubsanspruch) nunmehr im Zeitraum vom 16. Dezem-ber 2020 bis 10. Januar 2021 erwogen werden

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version